2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht
Angeschlagen: Der SC Maisach steht vor dem endgültigen Knock-Out im Abstiegskampf. Foto: Dieter Metzler
Angeschlagen: Der SC Maisach steht vor dem endgültigen Knock-Out im Abstiegskampf. Foto: Dieter Metzler

Maisacher Abstieg nimmt Formen an

Schiri-Frust beim Schlusslicht

Maisach – Es sind zwar noch fünf Spieltage zu absolvieren und 15 Punkte in der Bezirksliga zu vergeben. Aber ob die Aufsteiger und momentanen Tabellenletzten aus Maisach nach der 15. Saisonniederlage noch die Kurve kriegen und sich zumindest in die Relegation retten können, muss nach der 1:4-Pleite in Neuried mehr als bezweifelt werden.

Bereits nach sechs Minuten musste Torwart Marcel Kröner nach einem Missverständnis mit seinem Abwehrspieler Paul Roquette den Ball erstmals aus dem Netz holen. Den vom Schiri-Gespann nicht gegebenen Ausgleich durch Stefan Griebel bezeichnete Trainer Mike Schien später als richtungsweisend für den weiteren Verlauf.

Der Assistent von Germerings, für Alemannia München pfeifenden Landesliga-Referee Gürkan Günebakan hatte wegen angeblicher Abseitsstellung die Fahne gehoben. Kurz darauf kassierte Maisach das 0:2. Als Günebekan dann auch noch ein Handspiel eines Neurieders im Strafraum übersah, haderte Schien einmal mehr mit der Leistung des Unparteiischen.

Endgültig auf die Verliererstraße geriet das Schlusslicht fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff, als die Münchner Vorstädter das 3:0 erzielten. Eine Standardsituation nach einer Ecke bescherte den Gastgebern in der 72. Minute das 4:0. Der Ehrentreffer eine Minute vor Schluss, den Afdal Tomangbe nach einem Foul an Lucas Härtter mit einem verwandelten Strafstoß erzielte, konnte dann auch keinen Maisacher mehr so wirklich erfreuen.


TSV Neuried – SC Maisach 4:1
TSV Neuried: Sukan, Kiefl, Hessenberger, Reid, Gleich, de la Motte (76. Vogel), Gühl (81. Nitzl), Negret (69. Einloft), Hessenberger, Weser, Swidersky - Trainer: Hasenbeck - Trainer: Taurino
SC Maisach: Kröner, Härtter, Roquette (46. Tomangbe), Hartmann, Effhauser, Spychalski, Heiß (46. Urbaniak), Mittermayr, Griebel (83. Jusic), Heinzelmann, Macketanz - Trainer: Schien
Schiedsrichter: Günebakan (München) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Reid (6.), 2:0 Weser (43.), 3:0 Swidersky (50.), 4:0 Reid (72.), 4:1 Tomangbe (89.)

Aufrufe: 018.4.2017, 10:56 Uhr
Fürstenfeldbrucker Tagblatt: Dieter MetzlerAutor