2024-03-27T14:08:28.225Z

Spielbericht
ie traditionell in Schwarz-Gelb spielenden Emmeringer hatten gegen Maisach das Nachsehen. FOTO:WEBER
ie traditionell in Schwarz-Gelb spielenden Emmeringer hatten gegen Maisach das Nachsehen. FOTO:WEBER

Maisach gewinnt das Duell Absteiger gegen Aufsteiger

Emmering konnte nicht an gute Vorbereitung anknüpfen

FC Emmering – Das ist die erste kleine Überraschung der Kreisliga-Saison. Mit 3:0 (1:0) gewann der SC Maisach beim FC Emmering. „Absolut verdient“, wie Maisachs Manager Christian Hentschel nach dem hitzigen und harten Derby feststellte.

Auch FCE-Sprecher Robert Bauer erkannte den Erfolg der Maisacher an. „Im Vergleich zum Pokalerfolg am Dienstag war die Mannschaft nicht wiederzuerkennen.“

Allerdings haben die Maisacher Spione da wohl genau hingeschaut. Die Offensive des Sportclubs ging früh drauf und zerstörte so das Emmeringer Aufbauspiel. Die Hintermannschaft wusste sich dann nur mit langen Bällen zu helfen, aber auch die waren sichere Beute des Sportclubs.

Nach zwölf Minuten erzielte Dominik Urbaniak die Maisacher Führung. Der 20-Jährige marschierte durch die Emmeringer Hälfte und schloss gekonnt ab. Nach 30 Minuten musste Maisachs Valentin Klingler nach einem unglücklichen Zusammenstoß mit Florian Augustin mit dem Sanka ins Klinikum. Die Gäste brauchten ein wenig, um sich vom Schock zu erholen. So hatte Robin Klein kurz danach den Ausgleich auf dem Fuß, doch aus fünf Metern zielte er zu genau.

Martin Buch war mit dem Auftritt seiner Mannschaft gar nicht einverstanden. Noch vor der Pause vollzog der 35-jährige Übungsleiter einen Dreifach-Wechsel. In der 47. Minute köpfte Karol Kopec die Kugel direkt in die Hände von Maisachs Tormann Marcel Kröner.

In der Folge agierte Maisach nach Einschätzung von Bauer „abgezockter“. Der mit aufgerückte Verteidiger Thomas Spychalski markierte nach 75 Minuten per Kopf das 2:0 für den Bezirksliga-Absteiger. Stefan Heiß machte vier Minuten vor dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Leonhard Winkler (Mammendorf) den Deckel auf dieses Eröffnungsderby.

Aufrufe: 014.8.2017, 13:26 Uhr
Fürstenfeldbrucker Tagblatt - Dieter MetzlerAutor