2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
SCM-Keeper Marcel Kröner spielt mit seinem Team nächstes Jahr wieder in der Kreisliga F: Leifer
SCM-Keeper Marcel Kröner spielt mit seinem Team nächstes Jahr wieder in der Kreisliga F: Leifer

Maisach gelingt auch zum Abschied kein Sieg

Letztes Bezirksliga-Spiel in dieser Saison

SC Maisach – Gern hätten sich die Spieler des SC Maisach nach nur einem Jahr in der Bezirksliga mit einem Sieg gegen den SV Aubing von ihren Fans verabschiedet. Doch die Elf von Aubings Trainer Simon Kaltenbach spielte da nicht mit. So endete die Begegnung mit einem insgesamt gerechten 3:1-Sieg für die Aubinger.

„Die Niederlage geht in Ordnung“, gestand Maisachs Trainer Mike Schien die Überlegenheit des Gegners ein. Gedanklich wohl noch nicht vollends im Geschehen auf dem Platz überraschte der beste Torschütze der Liga, Daniel Koch, die Gastgeber bereits in der zweiten Spielminute mit dem Führungstor.

Nach einer halben Stunde, in der Maisachs Schlussmann Martin Deubzer einen höheren Rückstand verhinderte, gelang SCM-Kapitän Benedikt Mittermayr der Ausgleich. Nachdem Koch acht Minuten nach dem Wiederanpfiff ein zweites Mal erfolgreich zugeschlagen hatte, vergab Philipp Macketanz eine der an einer Hand abzuzählenden dicken Maisacher Chancen zum 2:2-Ausgleich. „Wenn er getroffen hätte, hätten wir vielleicht die Saison nicht mit einer Niederlage beendet“, meinte Schien, der trotz des Abstiegs auch in der kommenden Saison in der Kreisliga das Vertrauen des Präsidiums genießt.

Durch einige Auswechselungen in der letzten halben Stunde geriet der Rhythmus bei den Maisachern ein wenig außer Tritt. Doch Schien wollte noch einmal alle Ersatzspielern Bezirksliga-Luft schnuppern lassen. Mit Markus Illmer und Kevin Effhauser verliert die Mannschaft zwei Spieler. Illmer wird sich bei Augsburg einen neuen Verein suchen, weil er dort studiert, Effhauser hört aus Altersgründen auf.


SC Maisach – SV Aubing München 1:3
Schiedsrichter: - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Koch (2.), 1:1 Mittermayr (34.), 1:2 Koch (53.), 1:3 Koller (88.)

Text: dm

Aufrufe: 022.5.2017, 09:38 Uhr
Fürstenfeldbrucker Tagblatt - Dieter MetzlerAutor