2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau
Bei den Schwarz-Roten aus Luhe-Wildenau steht in Stulln eine Fortsetzung der Siegesserie auf der Agenda.
Bei den Schwarz-Roten aus Luhe-Wildenau steht in Stulln eine Fortsetzung der Siegesserie auf der Agenda. – Foto: Günter Uschold

"Schwarz-Rot" will zum vierten Mal in Folge einen Dreier

SC Luhe-Wildenau gastiert beim TSV Stulln +++ Gastgeber steckt im Abstiegskampf +++ Rittner-Elf will mit Erfolg weiter Höhenluft schnuppern

Zum Aufsteigerduell mit dem TSV Stulln reist der SC Luhe-Wildenau am Sonntag. Ab 15.00 Uhr möchten die Schwarz-Roten ihre Siegesserie von drei auf vier Spiele ausbauen und sich damit weiter in der Spitzengruppe der Bezirksliga festsetzen.

Mit dem Auftritt gegen Kastl am letzten Wochenende konnte die Rittner-Truppe im Großen und Ganzen zufrieden sein. Mit einer starken ersten Halbzeit inklusive dreier Tore hatte man die Begegnung praktisch bereits zur Pause entschieden. Allerdings zeigte man in den zweiten 45 Minuten immer wieder Unkonzentriertheiten, die letztendlich zu zwei unnötigen Gegentreffern führten.

Der kommenden Gegner aus Stulln steckt wie der letzte SC-Gegner Kastl mittendrin im Abstiegskampf. Erst 6 Punkte konnten bisher eingefahren werden, so dass man momentan nur Platz 15 belegt. Allerdings mussten die Grün-Weißen zuletzt immer wieder Ausfälle beklagen, nicht zuletzt den ihres Spielertrainers Christian Zechmann, dessen Torjägerqualitäten bis dato praktisch nicht zu kompensieren waren. Am letzten Wochenende gegen Schwarzhofen konnte Zechmann jedoch wieder mitwirken und prompt traf der TSV viermal. Dass es dennoch nicht zu Punkten reichte, lag an der zweiten großen Baustelle des Aufsteigers, der Defensive. Bereits 33 Mal schlug es im Stullner Kasten ein, so häufig wie nirgends sonst in der Bezirksliga Nord. Und nun kommt mit dem SC Luhe-Wildenau die derzeit beste Offensivreihe der Liga. Die Zuschauer können also durchaus ein torreiches Spiel erwarten.

Aufrufe: 019.9.2019, 20:22 Uhr
Max Biehler/Werner SchaupertAutor