2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Jochen Kraemer (links) und David Pätzold (rechts) können wieder voll angreifen (Bild: sfz)
Jochen Kraemer (links) und David Pätzold (rechts) können wieder voll angreifen (Bild: sfz)

SC startet mit Sieg in die Testspielphase

Jochen Kraemer und David Pätzold nach langer Pause wieder im Kader

Seit Anfang des Monats befindet sich der Bezirksligist SC Luhe-Wildenau schon in der Vorbereitungsphase. SC-Coach Markus Dagner versammelte seine Schützlinge am 2. Februar zum Auftakt in die Restrückrunde. Nachdem in den ersten Wochen großer Wert auf die Grundlagenausdauer gelegt wurde, bestritt die Mannschaft das erste Testspiel am vergangen Samstag zu Hause gegen den Kreisklassisten FSV Waldthurn. Mit dem klaren 5:1-Erfolg erfüllte der Bezirksligist seine Erwartungen.
Über das gesamte Spiel hinweg, dominierte der SC Luhe-Wildenau die Partie und führte bereits nach 10 Minuten mit zwei Toren durch Benjamin Urban. Mit auch zwei Toren trug sich Matthias Dietl genauso in Torschützenliste ein, wie Stefan Eichstätter mit einem Tor. Im Großen und Ganzen kann man mit dem Testspielauftakt zufrieden sein. Viel erfreulicher war aber, dass mit Jochen Kraemer und David Pätzold zwei Langzeitverletzte wieder zum Einsatz kamen. Kraemer war wegen eines Sehnenrisses in der Wade seit April letzten Jahres nicht mehr im Einsatz gewesen. Pätzold riss sich in der Sommervorbereitung das Kreuzband. Beide konnten ab Beginn der Vorbereitung wieder ins Training einsteigen und geben dem SC wieder mehr Möglichkeiten. Bis auf Enrico Köllner, der in Plößberg eine neue sportliche Herausforderung suchte, hat sich der Kader nicht verändert.

Bereits in drei Wochen startet der Sport-Club mit dem Nachholspiel gegen den SV Plößberg in die Restrückrunde. Daher soll in der restlichen Vorbereitungszeit nun das Hauptaugenmerk auf die spielerischen Dinge gelegt werden. Vordergründig steht für die Schwarz-Roten auf dem Plan, sich wieder als Team einzuspielen, um sich somit auf die schweren Aufgaben zu Beginn der Restrückrunde vorzubereiten. Die momentane Tabellensituation der Schwarz-Roten kann man nicht genau beurteilen. Vieles hängt vom Verlauf der Nachholspiele ab. Vom oberen Tabellendrittel bis hin zum Abstiegskampf ist alles möglich. Dieser Situation ist sich Trainer und Mannschaft bewusst. Daher ist es das Ziel, so schnell wie möglich klare Verhältnisse zu schaffen.

Bereits nächste Woche stehen zwei Testspiele auf dem Programm, die die Mannschaft fordern werden. Jeweils auswärts tritt der SC Luhe-Wildenau am Freitag, 6.3. um 19 Uhr beim SV Parkstein und am Samstag, 7.3. um 16 Uhr beim TSV Kareth-Lappersdorf auf Kunstrasen an. Letztere Begegnung gegen den unangefochtenen Spitzenreiter der Bezirksliga-Süd wird wohl ein harter Prüfstein werden.

Aufrufe: 02.3.2015, 11:19 Uhr
Roland FrischholzAutor