2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Michael Bachmeier (rechts im Bild) wird ab der Saison 2014/15 als Spielertrainer zum TSV Reuth wechseln. F: Willi Ertl
Michael Bachmeier (rechts im Bild) wird ab der Saison 2014/15 als Spielertrainer zum TSV Reuth wechseln. F: Willi Ertl

Michael Bachmeier zum TSV Reuth

Stürmer vom SC Luhe-Wildenau wechselt zur neuen Saison als Spielertrainer zum Kreisklassisten

28-jähriger Windischeschenbacher tritt die Nachfolge von Magnus Neugirg an. Bachmeier bester Torschütze beim SC Luhe-Wildenau mit 9 Toren in der laufenden Saison der Bezirksliga Oberpfalz Nord.

Nun ist es endlich amtlich, Michael Bachmeier verläßt Ende der Saison den SC Luhe-Wildenau und wird der neue Spielertrainer beim TSV Reuth. "Es ist mein erstes Traineramt als Trainer bzw. Spielertrainer und ich freue mich sehr auf die interessante Aufgabe beim TSV Reuth", so der Stürmer aus Luhe-Wildenau.

Bachmeier ist ein Eigengewächs von der SpVgg Windischeschenbach und spielte bis zur A-Jugend in seiner Heimatstadt. Danach schoss er seine Tore er in der "Ersten" in der A-Klasse West. Hier fiel er bereits als Goalgetter nicht nur seinen eigenen Sportkameraden auf, denn der nächste Schritt war der Wechsel zur DJK Weihern-Stein. Hier spielete er zwei Jahre in der A-Klasse West. In einem Relegationspiel zum Aufstieg zur Kreisklasse konnte er auch einen Treffer beitragen, jedoch verlor man das Spiel und musste weiter in der A-Klasse verharren.

In der Saison 2011/12 schloß er sich wieder seinem Heimatverein an und die Truppe um den damaligen Trainer Uwe Selch konnte einen einmaligen Rekord (153:30 Toren/71 Punkte) in der A-Klasse West aufstellen. Mit 46 Toren war er natürlich auch der Torschützenkönig in der A-Klasse West und hatte auch einen wesentlichen Anteil am direkten Aufstieg. Das Jahr darauf schaffte er mit seinem Team den Durchmarsch und den Einzug in die Kreisliga Nord. Auch hier wurde er mit 30 Toren der Goalgetter der Liga. Das er sich auch als Stürmer in der Kreisliga Nord durchsetzen konnte zeigten seine 18 Goals in der Saison 2012/13. Zusammen mit seinem Freund und Fußballkameraden Alexander Benner wechselte er im Jahr 2013 zum SC Luhe-Wildenau. In 17 Spielen hat er bereits 9 Tore für seine Elf getroffen und wird auch in den restlich verbleibenden Spieltagen alles daran setzen weiterhin erfolgreich aufzutreten.

"Nach einjähriger Pause können wir wieder einen Spielertrainer ab der neuen Saison präsentieren und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Michael Bachmeier. Magnus Neugierg wird uns weiterhin erhalten bleiben und wird Bachmeier als Co-Trainer assistieren", so Peter Schieder, Vorstand des TSV Reuth.

Aufrufe: 012.2.2014, 08:18 Uhr
Uwe SelchAutor