2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligabericht
Eine klare Angelegenheit wurde das Aufsteigerduell für den SC Luhe-Wildenau gegen den FV Vilseck. Nico Argauer (Zweiter von links) schnürte dabei einen Doppelpack.
Eine klare Angelegenheit wurde das Aufsteigerduell für den SC Luhe-Wildenau gegen den FV Vilseck. Nico Argauer (Zweiter von links) schnürte dabei einen Doppelpack. – Foto: Dagmar Nachtigall

Klasseleistung der Rot-Schwarzen gegen Vilseck

SC Luhe-Wildenau lässt dem FV Vilseck im Neulingsduell keine Chance +++ Partie zur Pause schon entschieden +++ Argauer schnürt den Doppelpack

Eine Klasseleistung bot der SC Luhe-Wildenau im Neulingsduell mit dem FV Vilseck vor heimischem Publikum und gewann auch in der Höhe verdient mit 4:1. Die Rittner-Truppe gab damit die richtige Antwort auf den schwachen Auftritt von Ensdorf.

Die Hausherren legten ungemein entschlossen los und brannten in der Anfangsphase ein wahres Feuerwerk ab. Nur fünf Minuten waren gespielt, als Argauer nach gutem Pass von Tannhäuser frei auf das Vilsecker Gehäuse zulaufen konnte. Seinen Schuss konnte FV-Keeper Ruppert noch abwehren, gegen den Nachschuss von Benjamin Urban war er dann aber machtlos. Nur drei Zeigerumdrehungen später trug sich dann Argauer selbst in die Torschützenliste ein. Tannhäuser steckte den Ball geschickt durch auf Bertelshofer, der zog zur Grundlinie und legte zurück an den Elfmeterpunkt, wo Argauer lauerte. Dieser schirmte den Ball geschickt mit dem Körper ab und ließ Ruppert keine Chance. Und wiederum 120 Sekunden später schnürte der SC-Angreifer dann den Doppelpack: Einen perfekt ausgespielten Konter über Frischholz, Urban und Tannhäuser vollendete der derzeit beste Torschütze des SC zum 3:0.

In Folge ging die Rittner-Elf mit dem Fuß etwas vom Gas, sodass auch Vilseck besser in die Partie kam. Torchancen gab es für die Gäste im ersten Durchgang aber nur eine, wenn man die überhaupt als solche bezeichnen kann. In der 17. Minute zog Weizer aus der Ferne ab, verfehlte das SC-Tor aber deutlich. Bis kurz vor dem Halbzeitpfiff behielten die Schwarz-Roten dann mit ruhigem Passspiel die Begegnung unter Kontrolle und schlugen kurz vor der Pause nochmals eiskalt zu. Nach ruhigem Aufbauspiel wurde der Ball Argauer in den Lauf gespielt, der legte von der Grundlinie zurück und Sebastian Urban erhöhte auf ein eigentlich die Partie schon frühzeitig entscheidendes 4:0 (41.).

Direkt nach der Halbzeit startete der SC wieder mit viel Tempo, diesmal fehlten Tannhäuser (48./50.), Rudlof (48.) und Argauer (57.) aber das nötige Schussglück. In der restlichen halben Stunde schaltete die Rittner-Truppe dann einen Gang zurück. So kam Vilseck in der 61. Minute durch ein Strafstoßtor von Stefan Liermann zumindest noch zum Ehrentreffer.

Unter dem Strich war man im Lager des SC Luhe-Wildenau mit dieser Leistung natürlich absolut zufrieden und schöpft daraus Selbstbewusstsein für das anstehende schwere Gastspiel bei Detag Wernberg am kommenden Freitag.

SR: Ulrich Bayerlein (ASV Cham) - Zuschauer: 150

SC Luhe-Wildenau: Frischholz R., Rudlof, Urban B. (Frischholz M.), Gleißner, Urban S., Argauer, Tannhäuser, Frischholz S. (46. Melchner), Broz, Bartosch (77. Lehnert), Bertelshofer

FV Vilseck: Ruppert, Weizer, Kammerl, Graßler (74. Märtin), Liermann, Drexl, Mayerhofer (46. Hörl), Perrin, Pröls, Kozisek, Choice (46. Zislperger)

Tore: 1:0 (5.) Benjamin Urban, 2:0 Nico Argauer (8.), 3:0 Nico Argauer (10.), 4:0 Sebastian Urban (41.), 4:1 Stefan Liermann (61./Foulelfmeter)

Aufrufe: 01.9.2019, 20:12 Uhr
Max Biehler/Werner SchaupertAutor