2024-04-24T13:20:38.835Z

Elf der Woche
Auf den ersten Blick: Blau-Weiß ist die dominierende Farbkombination der \"Elf der Woche\" am achten Spieltag.
Auf den ersten Blick: Blau-Weiß ist die dominierende Farbkombination der \"Elf der Woche\" am achten Spieltag.

Blau-Weiße Dominanz

Elf der Woche: Hollage, Biene, Papenburg und Dörpen dreifach dabei

Die "Elf der Woche" in der Landesliga sowie den Bezirksligen 3 und 5 steht ganz klar im Zeichen einer Farbkombination: Blau-Weiß. In allen Ligen dominieren Mannschaften mit dieser zugegeben nicht gerade seltenen Vereinsfarbe. Vielleicht ja ein Anreiz für die Problemfälle, in den kommenden Spielen die Triktowahl noch einmal zu überdenken...

Blau-Weiß ist die dominierende Farbe der "Elf der Woche" in der Landesliga. Die Blau-Weißen aus Hollage tragen ihre Vereinsfarben sogar im Namen und haben am Wochenende einen großen Sieg gefeiert. 3:2 gewann die Mannschaft nach einigen Negativerlebnissen zuvor gegen BW Lohne und wird dafür mit Berufungen von Dennis Greiff, Maximilian Schmidt und Nicolas Lanwert belohnt. Die gleichen Vereinsfarben trägt der SV Holthausen-Biene, der bereits am Freitag Eintracht Nordhorn mit 5:1 abfertigte. Maßgeblichen Anteil daran hatten Florian Kamp (bereits die vierte Nominierung für die "Elf der Woche"), Jan Elpermann und Philipp Elfert. Trotz der 0:2-Niederlage beim SC Spelle-Vebhaus ist auch Torwart Lennart Süllow vom SC Lüstringen dabei, der eine deutlich höhere Pleite verhinderte.


Ebenfalls zwei "blau-weiße Dreierpacks" bietet die Bezirksliga 3. Natürlich dabei BW Papenburg, die das Spitzenspiel in Emsbüren klar mit 3:0 gewannen und mit Torwart Jens Westerhoff, Peter Landel und Heiko Sandersfeld eben drei Spieler stellen. Außerdem dreifach vertreten ist BW Dörpen, das überraschend klar mit 4:0 beim TuS Lingen siegte. Die beiden Abwehrspieler Hannes Schepers und Ansgar Bojer schafften es so ebenso in die "Elf der Woche" wie Stürmer Michael Cordes.




Die "blau-weißen Festspiele" gehen auch in der Bezirksliga 5 weiter. Die Sportfreunde Schledehausen besiegten den SV Rasensport klar mit 3:0 und freuten sich dabei auch mit den beiden Torschützen Matthias Strehl und Bastian Mohring. Hollage II überraschte mit einem 2:0-Sieg in Merzen, sodass Sascha Schulte und der zweite "Hollager Schmidt" Marcel in der Topelf stehen. Außerdem doppelt vertreten mit Volkan Senyildiz und Ali Göl ist der SC Türkgücü nach dem 3:0 in Holzhausen.

Aufrufe: 024.9.2013, 13:21 Uhr
Malte Schlaack / Neue Osnabrücker ZeitungAutor