2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
F: Bernd Seyme
F: Bernd Seyme

Bezirksliga: Haste und die "Vollendung"

TuS geht als Außenseiter ins Stadtderby gegen Lüstringen

In den letzten Jahren war es meistens so, dass die drei Kreisligen zur neuen Saison recht gleichmäßig Zuwachs von „oben“ in Form eines Absteigers erhalten haben. Danach sieht es nach aktuellem Stand in der Bezirksliga eindeutig nicht aus.

Unser Spiel des Tages: Fünf Mannschaften aus dem Stadtgebiet spielen aktuell in der einzigen Liga, in der beide lokalen Fußballkreise aktiv sind. Dabei sieht es für den SC Lüstringen, den VfR Voxtrup, den SSC Dodesheide, den TuS Haste und den SC Türkgücü nicht gut aus, denn diese fünf Vereine belegen die letzten fünf Plätze in der Tabelle. Eine Tatsache, die auch Hastes Trainer Milorad Stojnic überrascht. „Voxtrup und Dodesheide habe ich vor der Saison zu den Favoriten gezählt. Aber ich bin mir auch sicher, dass sie in der Rückrunde auch wieder oben mitmischen werden.“

Sein Team verfolgt da ganz andere Ziele. Mit neun Punkten ist der TuS gerade Vorletzter. Jetzt kommt das Stadtderby mit Lüstringen, die mit 15 Zählern so gerade „über dem Strich stehen“. Mit einem Sieg würde Haste also wieder etwas näher an den SCL heranrücken. „Uns fehlt gerade die Vollendung in gewissen Situationen, beim Pass oder dem Torabschluss“, sagt Stojnic und betont gleichzeitig: „Es hapert nicht an der mannschaftlichen Leistung.

Alle Infos zur Bezirksliga 5: https://www.fupa.net/liga/bezirksliga-weser-ems-5

Aufrufe: 010.11.2017, 08:00 Uhr
Neue Osnabrücker Zeitung Autor