2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Einen Abpraller vom Keeper konnte Bernhard Schweiger (im hellen Trikot) nicht verwerten. F: Seidl
Einen Abpraller vom Keeper konnte Bernhard Schweiger (im hellen Trikot) nicht verwerten. F: Seidl

Stadtamhof gewinnt mit Kampf und Fortune

Relegation: Mit 1:0 kann sich der A-Klassist gegen den Sportclub behaupten +++ Der SC verschießt einen Strafstoß in der Nachspielzeit

Ausgeträumt ist der Traum vom Klassenerhalt für den Sportclub zwar noch nicht, doch die erste Chance hat der Kreisklassist gegen Stadtamhof vergeben. Nach 90 torlosen Minuten war es Ex-Landesliga-Spieler Raphael Seiler, dem in der Verlängerung der spielentscheidende Treffer für den Tabellenzweiten der A-Klasse 2 gelang. Am kommenden Sonntag, den 2.6., hat der SC noch einmal die Möglichkeit, sich für die Kreisklasse zu qualifizieren. Der Gegner wird morgen im Spiel zwischen Jura II und Thalmassing II ermittelt.

SpVgg Stadtamhof - SC Regensburg II 1:0 (0:0). Tor durch Raphael Seiler (94.). Fazit: Vorneweg sei angemerkt, dass es nicht selbstverständlich ist, dass in den 120 Minuten kein Platzverweis vom Unparteiischen gezückt wurde, denn es ging heiß her in diesem Relegationsspiel. Das Spiel war sehr intensiv, viele Nicklichkeiten und Fouls störten den Spielfluss, und einmal musste aufgrund der Verletzung eines Stadtamhofer Spielers sogar ein Krankenwagen angefordert werden. An dieser Stelle gute Besserung an den verletzten Akteur, der sich hoffentlich nichts Ernstes zugezogen hat. Fußball wurde aber auch gespielt, wenngleich im ersten Durchgang kaum nennenswerte Chancen zu verzeichnen waren, da sich beide Teams weitestgehend neutralisierten. Nach der Pause hatte der SC, der mit vier Spielern aus der Kreisliga-Mannschaft angetreten war, die beste Möglichkeit, als ein Torschuss zunächst von Keeper Fabricio Porcu pariert werden konnte, und Bernhard Schweiger den Nachschuss nicht im Gehäuse unterbrachte. Sanvie Sodji hätte auch ein Tor verdient gehabt, aber nach einem wahrlich sehenswerten Lupfer über den Gegenspieler schaffte es ein SpVgg-Verteidiger gerade noch, ihm den Ball vor dem Torschuss aus naher Distanz wegzuspitzen. Nach torlosen 90 Minuten ging es in die Verlängerung, in der die SC-Defensive wie des Öfteren in dieser Spielzeit einmal kurz unachtsam war und Stadtamhof dies durch Raphael Seiler eiskalt ausnutzte. Der Ex-Donaustaufer tauchte vor Keeper Yahya Orak auf und schob das Spielgerät gekonnt an ihm vorbei ins lange Toreck. In der zweiten Halbzeit der Verlängerung hätte der SC ausgleichen können, doch nach einem Foulspiel im Strafraum versagten dem Schützen am Elfmeterpunkt die Nerven und der Ball landete rechts neben dem Tor. Gegen den Verlierer aus dem Spiel zwischen Jura II und Thalmassing II hat der Sportclub nächsten Sonntag eine letzte Chance, seinen Traum vom Klassenerhalt doch noch Realität werden zu lassen.


Aufrufe: 025.5.2019, 21:30 Uhr
mgAutor