2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Der VfR musste sich gegen den SC am Donnerstagabend mit einem Remis zufrieden geben. F: Staudinger
Der VfR musste sich gegen den SC am Donnerstagabend mit einem Remis zufrieden geben. F: Staudinger

Der VfR hat im Titelrennen keine Chance mehr

16. Spieltag: VfR und Sportclub II trennen sich 3:3-Unentschieden +++ Für den VfR ist der Meistertitel damit auch rechnerisch nicht mehr machbar

Verlinkte Inhalte

Im Nachholspiel vom 16. Spieltag mussten sich beide Kontrahenten mit der Punkteteilung zufrieden geben, die sich für den SC im Abstiegskampf wohl eher wie eine Niederlage anfühlen dürfte. Um den Klassenerhalt noch auf direktem Wege schaffen zu können, muss er sechs Punkte in den verbleibenden fünf Spielen aufholen. Derzeit belegt der SC den Relegationsrang, der ebenfalls noch nicht gesichert ist.

VfR Regensburg - SC Regensburg II 3:3 (0:1)
Die Führung für die Gäste kam durch einen Freistoß zustande (24.). Der VfR ließ sich jedoch nicht schocken und nutzte nach der Pause seine Chance zum Ausgleich, der aus einem Ballverlust im Mittelfeld resultierte (49.). Nur zwei Minuten später netzte die Heimelf erneut ein, als nach einer Ecke die SC-Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone bekam (51.). Maximilian Beck hatte später vom Punkt die Gelegenheit, die Gäste wieder ins Spiel zu bringen, verwandelte seinen Strafstoß aber erst im Nachfassen (72.). In der Schlussphase wurde es noch einmal richtig spannend. Erst traf der VfR nach einer schönen Flanke von der rechten Seite, dann glückte dem SC doch noch der umjubelte Ausgleichstreffer (90.).


Schiedsrichter: Ludwig Hausner - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 (24.), 1:1 (49.), 2:1 (51.), 2:2 (72./Elfm.), 3:2 (89.), 3:3 (90.);

Aufrufe: 018.4.2019, 21:00 Uhr
mgAutor