2024-03-27T14:08:28.225Z

Spielvorbericht
Hickengrunds Spielertrainer Manuel Döpfer (rechts) trauert den zwei verlorenen Punkten gegen Plettenberg ein wenig hinterher. Foto: gh
Hickengrunds Spielertrainer Manuel Döpfer (rechts) trauert den zwei verlorenen Punkten gegen Plettenberg ein wenig hinterher. Foto: gh

"Dürfen sie nicht ins Spiel kommen lassen"

Hickengrund mit Respekt nach LWL - Trainer trauert Punkten hinterher

Verlinkte Inhalte

SC Listernohl-Windhsn-Lichtringhsn - SG Hickengrund (So 15:00)
„Für einen nahezu perfekten Saisonstart fehlten uns zwei Minuten gegen Plettenberg“, ärgert sich Hickengrunds Spielertrainer Manuel Döpfer immer noch ein wenig über das 2:2 und die verpassten drei Punkte, die das überraschende, aber verdiente Remis zum Auftakt in Salchendorf so richtig vergoldet hätten. Die jungen „Hicken“, die die Abgänge vor der Saison bisher sehr gut weggesteckt haben, haben mit dem Auswärtsspiel in Neu-Listernohl gegen den SC LWL nun eine weitere schwere Aufgabe vor der Brust, was die 0:2 und 0:4-Niederlagen in der letzten Spielzeit unterstreichen.

„Eine eingespielte und laufstarke Mannschaft“, wie Döpfer findet, „die nur wenige gute Momente braucht, um ein Spiel zu entschieden. Wir dürfen sie nicht ins Spiel kommen lassen, müssen über eine kompakte Grundordnung und gesunde Aggressivität in den Zweikämpfen selbst ins Spiel kommen“, lautet die Marschroute gegen extrem schnell umschaltende LWLer. Mit Marvin Heinz (zurück nach Sperre), Florian Freund (wieder im Training) und Celalettin Yildiz, der seit ein paar Tagen spielberechtigt ist, erwartet die HSG weitere Kaderverstärkung für Sonntag.


Schiedsrichter: Elias Jessen



Aufrufe: 024.8.2017, 12:42 Uhr
Stefan StarkAutor