2024-04-23T13:35:06.289Z

Transfers
Adam Grisgraber soll den SC Leinefelde zum Ligaverbleib schießen.
Adam Grisgraber soll den SC Leinefelde zum Ligaverbleib schießen.

SC Leinefelde holt polnische Sturmhoffnung!

Beim SC Leinefelde hat man in der Vergangenheit schon gute Erfahrungen mit jungen Angreifern aus unserem Nachbarland gemacht.

Verlinkte Inhalte

Nun kommt mit Adam Grisgraber ein Hoffnungsträger ins Eichsfeld, der die Sturmflaute des SCL in der Rückrunde beenden soll. Einzig die formelle Freigabe durch den DFB steht noch aus.

Der 22-Jährige kommt vom KS Kutno aus Polen. Seine fußballerische Ausbildung genoss Adam Grisgraber beim ehemaligen polnischen Spitzenklub Widzew Lodz (mittlerweile 4. Liga). Danach war er für Polonia Andrzejow, Sokol Aleksandrow Lodzki, Drweca Nowe Miasto Luawskie, Sparta Brodnica, Astra Ustronie Morskie, Kubjawianka Izbica Kujawska und zuletzt den KS Kutno aktiv.

In Leinefelde hofft man mit Adam Grisgraber einen ähnlichen Glücksgriff gemacht zu haben, wie vor einem Jahr mit Bartek Kaszubowski. Auch letzte Saison rangierte der SCL zur Winterpause in der Abstiegszone, schaffte aber Dank den Toren des Winterneuzugangs (15 Tore in 15 Spielen) den Klassenerhalt. Nicht nur Teammanager Sebastian Stang hat die Hoffnung, dass dies mit Adam Grisgraber ähnlich wird – „Er soll ein Typ wie Bartek sein“. Der junge Angreifer wird voraussichtlich am heutigen Mittwoch erstmals mit der Mannschaft trainieren. Die Freigabe für ihn ist beim DFB beantragt und nur noch eine Frage der Zeit.

Aufrufe: 08.2.2017, 10:45 Uhr
awhAutor