2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Update: Die SG Unterrath steigt in die Bundesliga auf

B-Junioren-Niederrheinliga: Der 24. Spieltag in der Zusammenfassung

Verlinkte Inhalte

Es klingt wie ein Märchen: Aus der Leistungsklasse aufgestiegen hat die SG Unterrath den Durchmarsch in die Bundesliga geschafft. Bei der U16 von Borussia Mönchengladbach, die bereits als Meister feststeht und in der Rückrunde noch ohne Punktverlust ist, setzten sich die Düsseldorfer knapp mit 1:0 durch und können so zwei Spieltage vor dem Saisonende den sensationellen Aufstieg feiern, da der direkte Vergleich gegenüber Rot-Weiß Oberhausen gewonnen wurde. Der 24. Spieltag der B-Junioren-Niederrheinliga in der Zusammenfassung:

Borussia Mönchengladbach II - SG Unterrath 0:1
Die anfangs dominierende Mannschaft war Borussia Mönchengladbach, die mit dem Selbstvertrauen von zehn Siegen am Stück in der Niederrheinliga die SG Unterrath klar beherrscht hat. Doch das Team von Trainer Christian Höfer kämpfte sich in die Partie rein und erzielte kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit ein wohl reguläres Tor, das der Schiedsrichter zu Unrecht wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung aberkannte. Nach der Pause begannen die Gäste gut und erzielten nach einem Eckball das Siegtor durch Liridon Salihu, das den Aufsteiger in die Bundesliga bringt. Entsprechend überwältigt nach dem sensationellen Erfolg war Unterraths Trainer Christian Höfer: "Das ist eine geile Mannschaft, die über das gesamte Jahr alles gegeben hat und sich nun belohnt hat. Wer Gladbach zweimal in einer Saison schlägt, der hat es am Ende auch verdient, auzusteigen." Lobende Worte fand Höfer auch für die Gladbacher Verantwortlichen: "Es ist sicher nicht selbstverständlich, dass man in dieser Form gratuliert und Größe zeigt. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bei Marc Trostel und seinem Trainerteam bedanken und wünsche ihnen für die restliche und kommende Saison alles Gute."

Schiedsrichter: Sezer Oruc (SF Baumberg) - Zuschauer: 131
Tore: -

Rot-Weiß Oberhausen - Sportfreunde Hamborn 07 3:0 (0:0)
Nichts genutzt hat das Bemühen von Rot-Weiß Oberhausen, das letztlich durch den sieglosen Februar früh seine guten Chancen auf den Wiederaufstieg verspielt hat. Gegen die stark abstiegsbedrohten Sportfreunde aus Hamborn zeigten die Kleeblätter aber noch einmal ihre Klasse. Die Hamborner brauchen aus den letzten beiden Spielen nun wohl zwei Siege, um den Abstieg noch zu verhindern.

Schiedsrichter: Sascha Krysmon (Wissel) - Zuschauer: 45
Tore: 1:0 Jannis Herbstsommer (49.), 2:0 Jannis Herbstsommer (54.), 3:0 Pascal Gurk (79.)

DJK Arminia Klosterhardt - SC Leichlingen 3:0 (2:0)
Dank eines Dreierpacks von Hazar Türkü hat Arminia Klosterhardt den Pflichtsieg gegen den SC Leichlingen eingefahren und sich alle Chance auf den direkten Klassenerhalt erhalten. Trotz des dritten Sieges in Folge beträgt der Rückstand auf den achten Rang noch einen Punkt, da auch die Konkurrenz aus Düsseldorf und Essen siegte.

Schiedsrichter: Marvin Justin Otto (GSV Moers) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Hazar Türkü (4.), 2:0 Hazar Türkü (31.), 3:0 Hazar Türkü (55.)

BV 04 Düsseldorf - SC Kapellen-Erft 6:1
Dank eines Kantersieges hat BV 04 Düsseldorf den zur kommenden Saison berechtigenden achten Platz gegenüber Arminia Klosterhardt verteidigt und den SC Kapellen auf Distanz gehalten. Die Gäste müssen sich nach der ersten Niederlage unter dem neuen Trainer Björn Feldberg mit dem Relegationsplatz abfinden.

Schiedsrichter: Christoph Cesarczyk (RW Lintorf) - Zuschauer: 50
Tore: -

Wuppertaler SV - Rot-Weiss Essen II 4:1
Wie die Feuerwehr legte der Wuppertaler SV im Heimspiel gegen die U16 von Rot-Weiss Essen los. Bereits zur Pause war die Partie durch drei Tore von Gianluca Giuseppe Cirillo und Furkan Tasdemir entschieden, für die Essner traf Yusuf Keskin zur Ergebniskosmetik. Durch den Sieg springt der WSV auf Rang vier, die Essener müssen sich im Hinblick auf die Relegation steigern.

Schiedsrichter: Genco Toprak (SSV Dhünn) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Gianluca Giuseppe Cirillo (7.), 2:0 Gianluca Giuseppe Cirillo (27.), 3:0 Furkan Tasdemir (34.), 4:0 Gianluca Giuseppe Cirillo (38.), 4:1 Yusuf Keskin (79.)

ETB Schwarz-Weiß Essen - MSV Duisburg II 1:0 (1:0)
Einen wichtigen Sieg im Kampf um den direkten Klassenerhalt hat Schwarz-Weiß Essen gegen die U16 des MSV Duisburg eingefahren. Spielbestimmend waren aber die Gäste aus Duisburg: "Wir haben das Spiel im Großen und Ganzen diktiert und viele gute Kombinationen allerdings nur bis zum Strafraum der Essner gezeigt. Dementsprechend resultierten unsere besten Chancen aus Distanzschüssen, die leider nicht das Tor trafen - ingesamt eine ärgerliche Niederlage.", bilanzierte Duisburgs Trainer Marc auf dem Kamp. Ähnlicher Meinung über den Spielverlauf war auch Essens Trainer Mirko Strasdin, der sehr erfreut über den Sieg seiner Schützlinge war: "Die Jungs haben heute defensiv sehr gut gearbeitet, keine Großchancen des MSV zugelassen und sich heute auch ergebnistechnisch endlich belohnt."

Schiedsrichter: Tim Gottwalt (SF Baumberg) - Zuschauer: 75
Tore: 1:0 Mounir Khodr (31.)

Fortuna Düsseldorf II - SC Bayer 05 Uerdingen 7:2 (3:2)
Turbulent ging es im ersten Durchgang zwischen der U16 von Fortuna Düsseldorf und Bayer Uerdingen zu. Die abstiegsbedrohten Gäste konnten zweimal vor der Pause in Führung gehen, die die Landeshaupstädter aber jeweils egalisierte. Nach dem Seitenwechsel zeigte der Vizemeister seine Qualitäten und fuhr einen klaren Sieg ein.

Schiedsrichter: Jakub Grochowicz (RW Essen) - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Younes Mouadden (4.), 1:1 Jonas Büchte (18.), 1:2 Justin Schlottmann (22.), 2:2 Furkan Can Artar (25.), 3:2 Janos Kömmerling (38.), 4:2 Luis Bukvasevic (56.), 5:2 Luis Bukvasevic (58.), 6:2 Furkan Can Artar (64.), 7:2 Miran Agirbas (80.)
Aufrufe: 030.4.2017, 13:17 Uhr
Marvin WalterAutor