2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
F: Stefan Brauer
F: Stefan Brauer

Sportfreunde Hamborn müssen im Abstiegskampf punkten

B-Junioren-Niederrheinliga: Der 20.Spieltag in der Vorschau

Verlinkte Inhalte

Im Spiel gegen den direkten Konkurrenten Bayer Uerdingen stehen die Sportfreunde Hamborn am 20. Spieltag der B-Junioren-Niederrheinliga mächtig unter Zugzwang. Schwarz-Weiß Essen und der SC Kapellen kämpfen im Duell um die direkte Qualifiaktion für die kommende Saison, während die SG Unterath gegen den Wuppertaler SV den siebten Sieg in Folge einfahren will. Der Spieltag in der Vorschau:

Fortuna Düsseldorf II - BV 04 Düsseldorf (Sa 15:00)
Mit dem Düsseldorfer Derby wird der Spieltag bereits am Samstagnachmittag eröffnet. Favorisiert sind sicherlich die Gastgeber, die nach der Niederlge in Unterrath Mitte Februar gute Spiele gezeigt haben und sich bis auf den vierten Platz vorgeschoben haben. Die Gäste sind allerdings in einer guten Verfassung, was der Sieg gegen Rot-Weiß Oberhausen bewiesen hat.

ETB Schwarz-Weiß Essen - SC Kapellen-Erft (So 11:00)
Eine schwache Rückrunde spielt dagegen Schwarz-Weiß Essen, sodass der Vorsprung auf die Plätze zur Qualifikationsrunde auf drei Punkte geschmolzen ist, weshalb die Essener zwingend punkten müssen. Mächtig unter Druck steht auch der SC Kapellen, der zwar bereits gegen alle Mannschaften aus den Top-5 in der Rückrunde gespielt hat, angesichts von sechs Punkten Rückstand auf Rang acht aber nun gegen die Teams aus der unteren Tabellenhälfte gefordert ist.

Rot-Weiß Oberhausen - Rot-Weiss Essen II (So 11:00)
Fünf Spiele ohne Sieg ist nun schon Rot-Weiß Oberhausen, das seine gute Position im Kampf um den Wiederaufstieg in die Bundesliga verloren hat, gegen die U16 von Rot-Weiss Essen aber zwingend gewinnen muss, um in der Tabelle nicht weiter abzurutschen. In der Außenseiterrolle ist sicherlich die U16 von Rot-Weiss Essen, die mit der Niederlage gegen Klosterhardt einen Rücksschlag nach zuvor guten Vorstellungen im Kampf um die direkte Qualifikation hinnehmen musste.

DJK Arminia Klosterhardt - MSV Duisburg II (So 11:00)
Mächtig unter die Räder kam Arminia Klosterhardt im Nachholspiel beim Wuppertaler SV. Dennoch hat der Aufsteiger mit dem direkten Abstieg wohl nichts mehr mit zu tun und hält im Kampf um die direkte Qualifikation alle Karten in der Hand. Mit der U16 des MSV Duisburg kommt auf die Gastgeber aber eine schwierige Aufgabe zu.

SC Leichlingen - Borussia Mönchengladbach II (So 11:00)
David gegen Goliath heißt es in Leichlingen, wenn der Tabellenletzte den Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach II empfängt. Die Prämisse der Gastgeber wird sicherlich sein, sich deutlich besser zu schlagen als bei der 0:15-Niederlage im Hinspiel und der Fohlenelf möglichst viel Paroli zu bieten.

Sportfreunde Hamborn 07 - SC Bayer 05 Uerdingen (So 11:00)
Vor einem ganz wichtigen Spiel stehen die Sportfreunde Hamborn im Kampf gegen den direkten Abstieg. Die Sportfreunde haben vier Punkte Rückstand auf Rang zwölf, auf dem Bayer Uerdingen liegt. Gewinnen die Hamborner, verkürzen sie den Rückstand auf nur einen Punkte und haben wieder alle Chancen auf den Klassenerhalt. Bei einer Niederlage ziehen die Gäste auf sieben Punkte davon, sodass der Ligaverbleib in weite Ferne rücken würde

SG Unterrath - Wuppertaler SV (So 11:00)
Das Team der Stunde aus Unterrath empfängt den Wuppertaler SV zum Spitzenspiel des Spieltags. Trotz des Sieges in Essen müssen sich die Unterrather nach einer durchwachsenen Leistung mächtig steigern, um gegen Wuppertal den siebten Sieg im siebten Rückrundenspiel einzufahren.

Aufrufe: 016.3.2017, 18:27 Uhr
Marvin WalterAutor