2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines
F: Olaf Oidtmann
F: Olaf Oidtmann

SG Unterrath macht einen großen Schritt Richtung Bundesliga

B-Junioren-Niederrheinliga kompakt: Der 23. Spieltag

Mit einem Auswärtssieg im Spitzenspiel bei der U16 des MSV Duisburg am 23. Spieltag der B-Junioren-Niederrheinliga ist die SG Unterrath dem Bundesligaaufstieg ein Stück näher gekommen und benötigt aus den verbleibenden drei Partien nur noch einen Sieg. Den Rückstand zum direkten Klassenerhalt haben der SC Kapellen und Arminia Klosterhardt verkürzt, während es für die Sportfreunde Hamborn ganz schwer wird, noch in die Relegation zu kommen. Der Spieltag in der Übersicht:

SC Kapellen-Erft - SC Leichlingen 4:1
Durch den Pflichtsieg gegen den SC Leichlingen ist der SC Kapellen wieder mitten im Rennen um den direkten Klassenerhalt. Unter dem neuen Trainer Björn Feldberg haben die Gastgeber den dritten Sieg am Stück eingefahren und den Rückstand zu BV 04 Düsseldorf auf zwei Zähler verkürzt. In den restlichen drei Saisonspielen stehen ausschließlich Duelle gegen direkte Konkurrenten an.

Schiedsrichter: Jan Kelleter (STV Hünxe) - Zuschauer: 50
Tore: 2:1 Florian Schneiders (49.)

Sportfreunde Hamborn 07 - DJK Arminia Klosterhardt 1:3 (0:1)
Ebenfalls mitten im Rennen um den direkten Klassenerhalt ist Arminia Klosterhardt nach dem Sieg bei den Sportfreunden Hamborn. Früh brachte Marcel Gabor die Gäste in Führung, die Anid Sahman für den Tabellenvorletzten nach dem Seitenwechsel egalisierte. Hazar Türkü brachte die Arminia aber wieder schnell in Führung, die kurz vor dem Ende den Sieg durch Phil da Silva perfekt machten.

Schiedsrichter: Marwin Schmidt (Tiefenbroich) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Marcel Gabor (4.), 1:1 Anid Sahman (47.), 1:2 Hazar Türkü (51.), 1:3 Phil da Silva (76.)

Fortuna Düsseldorf II - Borussia Mönchengladbach II 2:3 (0:2)
Bereits drei Spieltage vor Schluss hat die U16 von Borussia Mönchengladbach die Meisterschaft klar gemacht und den Titel verteidigt. Dass die Fohlenelf völlig zurecht ganz oben steht, beweist der zehnte Sieg im zehnten Rückrundenspiel sowie die starke erste Halbzeit, in der Mohamed El Bakali mit einem Doppelpack die Weichen früh auf Sieg stellte. Den Anschlusstreffer der Düsseldorfer konnte Hüseyin-Orcun Uysal schnell kontern, der erneute Anschluss durch Timur Enes kam schließlich zu spät.

Schiedsrichter: Marco Jerneitzig (Reuschenberg) - Zuschauer: 110
Tore: 0:1 Mohamed El Bakali (6.), 0:2 Mohamed El Bakali (12.), 1:2 Furkan Can Artar (63.), 1:3 Hüseyin-Orcun Uysal (66.), 2:3 Timur Enes (78. Foulelfmeter)

SC Bayer 05 Uerdingen - Rot-Weiß Oberhausen 1:5 (0:1)
Hielt Bayer Uerdingen im ersten Durchgang noch gut mit gegen Rot-Weiß Oberhausen, bekam der Tabellenzwölfte nach dem Seitenwechsel deutlich seine Grenzen aufgezeigt. So brachte Danilo Ruiz-Combo mit einem Doppelschlag kurz nach Beginn des zweiten Durchgangs die Entscheidung für die Kleeblätter, Antonio Sulimanovic und Simon Ogrzali erhöhten noch für die Gäste, die in drei verbleibenden Spielen sechs Punkte auf die SG Unterrath zum Wiederaufstieg aufholen müssen.

Schiedsrichter: Henrik Adolphs - Zuschauer: 25
Tore: 0:1 Karim El Moumen (32.), 0:2 Danilo Ruiz-Cumbo (47.), 0:3 Danilo Ruiz-Cumbo (49.), 1:3 Sanjin Vrebac (56.), 1:4 Antonio Sulimanovic (60.), 1:5 Simon Ogrzall (75.)

MSV Duisburg II - SG Unterrath 0:2 (0:0
Einen großen Schritt zum Aufstieg in die Bundesliga hat die SG Unterrath mit dem Sieg bei der U16 des MSV Duisburg gemacht. Dabei fanden die Gäste aus Düsseldorf aber zunächst schwer in die Partie: "In der ersten halben Stunde war Duisburg die spielerisch überlege Mannschaft, ohne aber große Torchancen zu haben. Wir haben nicht so richtig den Zugriff gefunden.", stellte der scheidende Gäste-Trainer Christian Höfer fest. "Danach haben wir es aber besser gemacht, im zweiten Durchgang die Tore durch zwei Standardsituationen erzielt und insgesamt kaum eine Torchance zugelassen."

Schiedsrichter: Delil Topcu (Red Stars MG) - Zuschauer: 70
Tore: -

Rot-Weiss Essen II - ETB Schwarz-Weiß Essen 0:0
Während mit Klosterhardt und Kapellen die Verfolger dreifach gepunktet haben, kam Schwarz-Weiß Essen im Derby bei der U16 von Rot-Weiss Essen nicht über ein torloses Unentschieden hinaus. Dabei war die Elf von Trainer Mirko Strasdin über weite Strecken das spielerisch bessere Team, ließ defensiv nicht anbrennen, dafür die Effektivität im Abschluss aber etwas vermissen. Kurz vor dem Ende hätten die Hausherren nach einem Handspiel im Strafraum der Gäste durchaus einen Elfmeter zugesprochen bekommen.

Schiedsrichter: Ramon Leon Falke (Red Stars MG) - Zuschauer: 55
Tore: -
Aufrufe: 024.4.2017, 11:33 Uhr
Marvin WalterAutor