2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Olaf Oidtmann
F: Olaf Oidtmann

Höfer: "Haben gezeigt, dass wir Gladbach schlagen können"

B-Junioren-Niederrheinliga: Der 24. Spieltag in der Vorschau

Verlinkte Inhalte

Mit einem Sieg bei Borussia Mönchengladbach II kann die SG Unterrath am 24. Spieltag der B-Junioren-Niederrheinliga den Durchmarsch perfekt machen und in die Bundesliga aufsteigen. Doch die Borussen sind in der Rückrunde noch ohne Punktverlust und klarer Favorit. Enorm spannend ist der Kampf um den direkten Klassenerhalt geworden. Hier trennen den Tabellensiebten, Schwarz-Weiß Essen, und den SC Kapellen auf Rang zehn nur vier Punkte. Der Spieltag in der Vorschau:

Rot-Weiß Oberhausen - Sportfreunde Hamborn 07 (So 11:00)
Um sich noch eine Restchance auf den Wiederaufstieg zu wahren, muss Rot-Weiß Oberhausen im Heimspiel gegen die Sportfreunde Hamborn seiner Favoritenrolle gerecht werden und drei Zähler einfahren. Für die Gäste aus Hamborn zählt angesichts des Rückstands von vier Punkten auf den Relegationsplatz nur ein Sieg.

DJK Arminia Klosterhardt - SC Leichlingen (So 11:00)
Im Kampf um den direkten Klassenerhalt hat sich Arminia Klosterhardt in eine gute Position für den Saisonendspurt gebracht. Erledigt der Tabellenneunte auch gegen den SC Leichlingen seine Hausaufgaben und fährt den dritten Sieg in Folge ein, können die Gastgeber sogar die Relegationsplätze verlassen.

BV 04 Düsseldorf - SC Kapellen-Erft (So 11:00)
Verhindern will das BV 04 Düsseldorf im Duell gegen den SC Kapellen. Nur mit einem Sieg können die Düsseldorfer den direkten Qualifikationsplatz gegenüber Klosterhardt verteidigen. Um diesen kämpft auch der SC Kapellen nach drei Siegen in Folge unter dem neuen Trainer Björn Feldberg. Setzen die Gäste ihre Serie fort, ziehen sie an den Düsseldorfern in der Tabelle vorbei.

Wuppertaler SV - Rot-Weiss Essen II (So 11:00)
Weder mit dem direkten Abstieg noch mit dem direkten Klassenerhalt hat die U16 von Rot-Weiss Essen noch etwas zu tun. Dementsprechend kann Essens Trainer Enrico Schleinitz sich mit seinem Team schon auf die Relegation vorbereiten. Favorisiert ist aber der Wuppertaler SV, der zwar keine Chancen mehr auf den Aufstieg hat, aber den fünften Platz gegenüber Fortuna Düsseldorf II verteidigen will.

ETB Schwarz-Weiß Essen - MSV Duisburg II (So 11:00)
Nochmal in Bedrängnis gekommen ist Schwarz-Weiß Essen im Kampf um den direkten Klassenerhalt. Sah es nach der Hinrunde danach aus, als würde die Qualifikation für die kommende Saison nur noch Formsache sein, gewann die Elf von Trainer Mirko Strasdin bislang nur zwei von zehn Rückrundenspielen. Wird gegen die U16 des MSV Duisburg wieder nicht gewonnen, könnte es nochmal eng werden, zumal am nächsten Spieltag der schwere Gang zum Tabellenführer Borussia Mönchengladbach II ansteht.

Borussia Mönchengladbach II - SG Unterrath (So 11:00)
Im Duell der beiden besten Mannschaften dieser Saison kann die SG Unterrath den Durchmarsch perfekt machen und mit einem Sieg in die Bundesliga aufsteigen. "Es ist für uns absoluter Wahnsinn, dass wir wieder im Spitzenspiel vertreten sind. Gladbach ist klarer Favorit, Meister und das beste Team in der Liga. Wir wollen mit allem, was uns zur Verfügung steht, dagegen halten. Wir wissen um unsere Chancen und haben im Hinspiel gezeigt, dass wir Gladbach schlagen können.", gibt sich Unterraths Trainer Christian Höfer vor dem Spiel beim Tabellenführer kämpferisch. Die Gladbacher haben bisher alle Spiele in der Rückrunde gewonnen und stehen bereits als Meister fest.

Fortuna Düsseldorf II - SC Bayer 05 Uerdingen (So 11:00)
Ein schwieriges Restprogramm hat Bayer Uerdingen vor der Brust. Auch beim Vizemeister Fortuna Düsseldorf II sind die Gäste klarer Außenseiter, haben aber noch einen Vorsprung von vier Punkten auf die Sportfreunde Hamborn, die u.a. noch in Oberhausen und Unterrath gastieren. Mit einem Punktgewinn in der Landeshauptstadt würden die Uerdinger der Relegation aber ein ganzes Stück näher kommen.

Aufrufe: 028.4.2017, 12:50 Uhr
Marvin WalterAutor