2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Stefan Brauer
F: Stefan Brauer

BV 04 Düsseldorf will direkten Klassenerhalt perfekt machen

B-Junioren-Niederrheinliga: Der 26. Spieltag in der Vorschau

Verlinkte Inhalte

Es ist die letzte Entscheidung in dieser Saison: Während mit der SG Unterrath der Aufsteiger und mit Hamborn 07 und dem SC Leichlingen die Absteiger schon feststehen, ist noch offen, wer auf direktem Wege die Klasse hält und wer in die Relegation muss. Hier hat BV 04 Düsseldorf die besseren Karten im Fernduell gegenüber Arminia Klosterhardt, das bei Rot-Weiß Oberhausen gewinnnen muss. Der 26. und letzte Spieltag in der Vorschau:

SG Unterrath - Sportfreunde Hamborn 07 (So 11:00)
Die überragende Spielzeit der SG Unterrath, an dessen Ende der Aufstieg in die Bundesliga steht, endet mit dem Heimspiel gegen die Sportfreunde Hamborn. "Schade, dass diese erfolgreiche Saison zu Ende geht! Wir hätten gerne noch mehr Spiele mit der Mannschaft gemacht. Wir wollen uns Sonntag mit einem Sieg aus der Liga verabschieden, um bestes Rückrundenteam zu werden und anschließend einen schönen Saisonausklang feiern zu können. Außerdem haben wir aus dem Hinspiel noch eine Rechnung offen.", so Unterraths Trainer Christian Höfer, der zum letzten Mal in einem Ligaspiel die Mannschaft begleiten wird.

Fortuna Düsseldorf II - SC Leichlingen (So 11:00)
Mit dem Sieg bei den Sportfreunden Hamborn hat sich die U16 von Fortuna Düsseldorf auf einen ordentlichen vierten Platz geschoben, den es nun mit einem Sieg gegen den SC Leichlingen zu verteidigen gilt. Die Gäste haben eine tolle Leistung gegen Oberhausen gezeigt und wollen sich nun in der Landeshauptstadt ordentlich aus der Liga verabschieden.

Rot-Weiß Oberhausen - DJK Arminia Klosterhardt (So 11:00)
Zu den formstärksten Teams am Saisonende gehört sicherlich Arminia Klosterhardt, das die vergangenen vier Spiele allesamt gewonnen hat. Allerdings haben die Gäste einen Punkt Rückstand sowie das schlechtere Torverhältnis aufzuholen, sodass beim Bundesligaabsteiger Rot-Weiß Oberhausen gewonnen werden muss, um auf Rang acht zu landen.

Wuppertaler SV - Borussia Mönchengladbach II (So 11:00)
Will der Meister Borussia Mönchengladbach II nicht mit drei sieglosen Spielen in Folge die Saison beenden, muss das Team von Trainer Marc Trostel beim Tabellenfünften Wuppertaler SV gewinnen. Das mit Abstand stärkste Auswärtsteam der Liga geht aber trotz der Niederlagen gegen Unterrath und Essen als Favorit in die Partie, in der es aber um nicht mehr allzu viel geht.

SC Kapellen-Erft - Rot-Weiss Essen II (So 11:00)
Als Vorbereitung auf die Relegation können der SC Kapellen und die U16 von Rot-Weiss Essen die Partie nutzen. Die Gastgeber sind bereits bei der Niederlage in Klosterhardt mit etlichen Jungjahrgängen angetreten und zeigten dabei über weite Strecken eine gute Leistung. Mit einem Sieg gegen die Essener würden die Kapellener wichtiges Selbstvertrauen für die Relegation tanken.

BV 04 Düsseldorf - MSV Duisburg II (So 11:00)
Aus eigener Kraft kann BV 04 Düsseldorf den Klassenerhalt mit einem Sieg gegen den MSV Duisburg II perfekt machen. Fünf Spiele sind die Düsseldorfer unbesiegt und wollen die starke Form auch mit in das Heimspiel gegen die Meidericher nehmen. Die Gäste sind seit drei Spielen sieglos und wollen die Saison sicherlich mit einem Sieg abschließen.

ETB Schwarz-Weiß Essen - SC Bayer 05 Uerdingen (So 11:00)
Großer Jubel herrschte bei Schwarz-Weiß Essen nach dem Sieg gegen den Tabellenführer Borussia Mönchengladbach II. Die Gastgeber zeigten gute Leistungen in der zweiten Hälfte der Rückrunde und brachten so den direkten Klassenerhalt vorzeitig unter Dach und Fach. Enttäuschend war dagegen die Saison, vor allem aber die Rückrunde von Bayer Uerdingen, in der nur acht Punkte eingefahren wurden.

Aufrufe: 018.5.2017, 13:02 Uhr
Marvin WalterAutor