2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Am 4. Oktober gehts los:
Am 4. Oktober gehts los: – Foto: Verein

SC Lahr bekommt ein eigenes Stickeralbum

385 Sticker können gesammelt und eingeklebt werden +++ KICK-OFF PARTY am Arena-Einkaufspark am 4.Oktober

Sammel-Alben zur Weltmeisterschaft mit den Fußball-Stars wie Messi, Ronaldo & Co kennt wohl jeder. Dass es jetzt aber auch Stickeralben für Amateurvereine gibt ist neu. Der Sportclub Lahr hat in Zusammenarbeit mit der Berliner Firma „Stickerstars“ und Edeka Kohler in Lahr das "SC Lahr-Stickeralbum" aufgelegt.

Hierzu wurden in den letzten Monaten von den Spielerinnen und Spielern der 25 Mannschaften des Lahrer Verbandsligisten - von der 1.Mannschaft bis hin zu den Minis - professionelle Sticker-Bilder angefertigt, die nun gesammelt, getauscht und dann in das Stickeralbum eingeklebt werden können. Das Album und die Stickertütchen werden ab 4.Oktober um 17.00 Uhr bei Edeka Kohler erhältlich sein. An diesem Tag findet 16-21 Uhr eine große "KICK-OFF PARTY" statt. Bei Grillwürsten und Getränken, Cocktails und Waffeln und einem bunten Rahmenprogramm wird dann am Arena-Einkaufspark gefeiert.

Der Lahrer Oberbürgermeister Dr. Wolfgang G. Müller wird um 17.00 Uhr den offiziellen Verkaufsbeginn starten. Während DJ Giuseppe Fazio für die musikalische Unterhaltung sorgt, wird eine Luftballonkünstlerin für die Jüngsten lustige Luftballonfiguren modellieren. Außerdem kann man am Glücksrad unter anderem Stickertütchen und Eintrittskarten für ein Heimspiel des SC Lahr gewinnen oder die Spieler der 1.Mannschaft von Trainer Oliver Dewes beim Jonglieren herausfordern. Natürlich wird auch LaHrs, das bärenstarke Maskottchen des Lahrer Verbandsligisten vor Ort sein und sich eines der ersten Stickeralben sichern. Das Starterpaket mit Album und 12 Stickern kostet 4 Euro. Ein einzelnes Pack mit je fünf Bildern 80 Cent. Bis zum Aktionsende am 13.Dezember werden noch 3 Tauschnachmittage am 18.10./06.11./28.11. jeweils von 16-18 Uhr im Arena-Einkaufspark stattfinden. Beim SC Lahr freut man sich auf das eigene Sammelalbum. "Mit einem eigenen Stickeralbum bekommt unser Verein aus 385 Einzelbildern ein gemeinsames Gesicht und wird quasi ein Verein zum Anfassen“, so SC-Jugendleiter Stefan Wölfle. "Durch das gemeinsame Sammeln und Tauschen“, so Wölfle weiter, "werden die einzelnen Mannschaften unseres Vereins noch mehr zusammenfinden - eine tolle Möglichkeit sich gegenseitig kennenzulernen und auszutauschen." Der gesamte Erlös der Kick-Off-Veranstaltung kommt der Nachwuchsarbeit des Vereins zu Gute.

Wir dürfen Sie ganz herzlich zum Verkaufsstart des SC Lahr-Stickeralbum am Freitag, 4.Oktober 2019, um 17.00 Uhr am Arena-Einkaufspark in Lahr einladen.

Aufrufe: 025.9.2019, 15:25 Uhr
PM SC LahrAutor