2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Oliver Dewes und der SC Lahr bleiben zusammen. Foto: Sebastian Köhli
Oliver Dewes und der SC Lahr bleiben zusammen. Foto: Sebastian Köhli

Dewes und Heilmann verlängern beim SC Lahr

Gespann will seinen Weg gemeinsam fortsetzen

Kontinuität beim SC Lahr in Verbands- und Bezirksliga: Zwei zentrale Personalien wurden unter Dach und Fach gebracht.
Wie am vergangenen Freitag im vollbesetzten Clubheim Klostermatte beim Neujahrsempfang des SC Lahr durch den 1. Vorsitzenden Frank Müller bekanntgegeben wurde verlängerten unter der Woche Oliver Dewes (Trainer Verbandsliga) und Thomas Heilmann (Trainer U 23) beim Sportclub Lahr für eine weitere Saison. Diese beiden Personalien wurden von den anwesenden Mitgliedern mit minutenlangem Applaus und Bravo-Rufen quittiert. Momentan belegt der Sportclub Lahr in der Verbandsliga Südbaden den achten Tabellenplatz und scheint somit auf dem besten Weg, dass im zweiten Verbandsligajahr ausgegebene Saisonziel "Klassenerhalt und etablieren in der Verbandsliga" zu erreichen. " Oliver Dewes steht für Weiterentwicklung der Mannschaft und der selbst ausgebildeten Jugendspieler um diese schnellstmöglich im Seniorenbereich zu integrieren und vor allem im taktischen und spieltechnischen Bereich weiterzuentwickeln." Mit den Defensivspielern Ahmet Kalu (FV Herbolzheim), Admir Osmanovic´ (Solvai Freiburg), Hotaki Suja (Concordia Basel) und Kai Burkhardt (SC Friesenheim) konnten die beiden Mannschaftkader punktuell erweitert werden. Das Bezirksligateam des Sportclub Lahr die U 23 belegt momentan den 16. Tabellenplatz und hat nur drei Zähler Rückstand auf den rettenden 13.Tabellenplatz. Gerade in den letzten Spielen der Vorrunde und der noch jungen Hinrunde konnte man eine gewisse Kontinuität und die Handschrift von Thomas Heilmann(Trainer U23) innerhalb der Mannschaft vermehrt erkennen. Gegen die vermeintlichen Topteams der Bezirksliga Offenburg zeigte die U23 des Sportclub Lahr ihre technischen Möglichkeiten die dann letztendlich auch im kleinen Derby gegen den FV Sulz in Punkte umgemünzt werden konnten und fortan die Mannschaft in die Spur brachte. "Wir wollen weiterhin die tolle Ausbildungsarbeit die unsere Jugendspieler beim Sportclub Lahr erfahren dürfen, nutzen -um die Jungs möglichst schnell in den aktiven Bereich zu integrieren und dafür ist es von enormer Wichtigkeit die Bezirksliga zu halten. Wir wollen unser eigener Ausbildungsverein sein," so die sportliche Leitung.
Aufrufe: 015.1.2017, 14:01 Uhr
Uwe SchwererAutor