2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Es reichte für die grünen Teunzer nur zu einem remis. F: Werner Gabler
Es reichte für die grünen Teunzer nur zu einem remis. F: Werner Gabler

Remis im Spitzenspiel

Teunz und Kleinwinklarn trennen sich 1:1 +++ Teunz verliert den Anschluss

Große Erwartungen hatte man am Sonntag in der Klug Teunz Arena im Spiel zwischen der SpVgg Teunz II und dem SC Kleinwinklarn II. Drei Punkte sollten bei beiden Teams her, um den Anschluss nach oben zu halten.

SpVgg Teunz II - SC Kleinwinklarn II 1:1
Gemessen an der Ausgangssituation zeigte die Heimmannschaft in den ersten 25 Minuten, welche Qualitäten sie hat und dominierte das Spiel mit einigen Torchancen. Nach gut 30 Minuten fand auch der Sportclub aus Kleinwinklarn langsam ins Spiel und überraschte mit immer besseren Kombinationen. Der Lohn dafür kam in der 35. Minute als die Gäste zum 0:1 einschoben. Die SpVgg versuchte nun wieder den Druck zu erhöhen. Doch es gelang einfach nicht das wichtige Tor zu erzielen. Kurz vor der Halbzeit nochmal große Aufregung. Bei einem Angriff der Teunzer setzte sich der „Knipser“ Gerhard Herzog bis zum gegnerischen Strafraum durch und wurde kurz vor dem Tor durch den Spieler des SC Michael Graf von hinten gefoult. Doch zu aller Überraschung blieb der Pfiff des Schiedsrichters aus. Somit ging es mit dem 0:1 in die Pause. Die zweiten 45 Minuten präsentierte sich die SpVgg mit einer sehr guten Leistung. Man ließ den Gästen aus Kleinwinklarn kaum noch Raum und näherte sich immer wieder dem Ausgleich. Die Erleichterung kam in der 56. Minute als Gerhard Herzog aus gut zehn Metern, halblinker Position zum verdienten 1:1 traf. Der Pass kam zuvor von Thomas Kiesl. In der Schlussphase erspielte sich die SpVgg viele Chancen. Doch man kam am Ende nicht über ein Remis hinaus.
Eine gute Leistung beider Mannschaften mit vielen guten Szenen. Aufgrund des hohen Spielanteils ein unverdientes Remis seitens der SpVgg Teunz. Nächsten Sonntag geht es dann zum Spitzenspiel zum SV Fischbach II.

Aufrufe: 012.9.2012, 10:15 Uhr
Werner GablerAutor