2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht

Landkreis-Derby in Kirchdorf

Am ersten Spieltag der Rückrunde in der Hochstraße 1 bei sonnigem Aprilwetter heißt es mal wieder... es ist Derby-Time in Kirchdorf!

Nachdem nicht optimal Start in die Hinrunde (auch gegen Saal, damals 3:0 verloren) haben sich die Kirchdorferinnen eins vorgenommen, dem Gegner das Leben so schwer wie möglich zu machen und im Idealfall nicht mit leeren Händen dazustehen. Die Zeichen standen gut, denn fast alle sind fit und gesund aus der Winterpause gekommen! So konnte Trainer Markus Bindorfer aus dem vollen schöpfen...

Die erste Halbzeit ging es fast nur auf ein Tor und das war aus Kirchdorfer-Sicht das richtige... bereits in der 10. Minute hat Tini Prandl nach einer Bilderbuch-Ecke von Franzi Vilser den Ball über die Linie gedrückt. Leider hat der Schiri ein Abseits gesehen und so blieb es beim 0:0! Zum Ende der ersten Halbzeit gab es eine längere Spielunterbrechung aufgrund einer Verletzung beim SV Saal, aber auch in der Nachspielzeit gelang es den KSC Damen nicht, sich für die disziplinierte und kämpferisch starke erste Halbzeit zu belohnen und so ging es 0:0 in die Pause!

Die zweite Hälfte startete etwas hektisch, was sich auch im weiteren Spielverlauf nicht wirklich besserte! Die Kirchdorfer Frauen haben zur Halbzeit in der Abwehr Ilona Fraunholz für Hannah Prandl gebracht, die sich gut ins Spiel integriert hat. Nach einem Einwurf von Kirchdorf kam der Ball zu Ilona Fraunholz die einfach mal via Drop-Kick abzog... der Ball sprang vor der Torfrau auf und klatschte auf die Latte - Pech... es blieb beim 0:0! Aber in der 59. Minute war es dann soweit, die KSC Damen gingen nach einem Freistoß aus 20 Metern mit 1:0 in Führung. Unterm Strich auch verdient! Die Führung für Kirchdorf war zugleich ein „Hallo Wach“ für die Gäste aus Saal. In der 68. Minute konnte Saal dann ausgleichen! Hätte der Schiedsrichter auch abpfeifen können. Aber die Sicht auf das Geschehen gab es wohl nicht her.

Letztendlich ist das 1:1 völlig gerechtfertigt und beide Teams können mit dem Punkt zufrieden sein!

Aufrufe: 014.4.2019, 08:01 Uhr
Christine ZwergerAutor