2024-04-16T09:15:35.043Z

Spielbericht

Heileier: "Wir haben das Spiel komplett verschlafen"

Tabellenführer Taufkirchen patzt in Kirchdorf

Ein 1:1 (0:0) hat sich die SG Neufraunhofen/Taufkirchen beim SC Kirchdorf erspielt – für die SG ein enttäuschendes Resultat. Bereits in der Anfangsphase tat sich der Tabellenführer der Bezirksliga Niederbayern schwer, klare Chancen zu erarbeiten.
Ein Tor nach einer Ecke wurde wegen vermeintlichen Foulspiels nicht gegeben. Das 1:0 fiel kurze Zeit später durch ein Eigentor, ebenfalls nach einer Ecke. Vor dem Ausgleich (62.) hatte die SG nach einem Eckball nicht entscheidend klären können, und Christine Prantl netzte zum gerechten 1:1-Endstand ein. Die Trainer Erich Hübl und Christian Heilmeier waren unzufrieden: „Wir haben das Spiel komplett verschlafen, uns fehlte die nötige Spritzigkeit. Wir müssen weiter gut trainieren und es nächste Woche gegen den Tabellenzweiten SV Kläham unbedingt besser machen, wenn wir die Tabellenführung behalten wollen.“
Aufrufe: 010.4.2018, 12:01 Uhr
elb - Erdinger AnzeigerAutor