2024-04-23T13:35:06.289Z

Spielbericht
Die Mannschaft des SV Kirchdorf holt einen verdienten Heimsieg. F: Herrmann
Die Mannschaft des SV Kirchdorf holt einen verdienten Heimsieg. F: Herrmann

Kirchdorf mit 2:0-Sieg: Marzlings Erfolgsserie gerissen

Gäste hadern mit nichtgegebenen Elfmetern

SC Kirchdorf – Die Hausherren erwischten den besseren Start in einem jederzeit spannenden Spitzenspiel. Auf Vorarbeit von Thomas Hadler markierte Joshua Erbslöh-Marx die Führung zum 1:0 (16.).

Marzling fand nur mühsam in die Partie, ergriff aber gegen Ende der ersten Halbzeit die Initiative und hatte etwas Pech, dass ein Foul an Tobias Duffner ebenso wenig mit Strafstoß geahndet wurde wie im zweiten Durchgang ein hartes Einsteigen gegen Manuel Ehler im Kirchdorfer Strafraum. Überhaupt war die Partie von vielen, intensiv geführten Zweikämpfen geprägt, in denen der SCK oftmals die Oberhand behielt und den größeren Willen zeigte, eben diese Duelle für sich zu entscheiden. Der Gast wirkte zwar optisch überlegen – ganz große Ausgleichschancen blieben aber Mangelware. Statt dessen ballerte Kirchdorfs Stefan Lohmeier den Ball an die Unterkante der Latte (79.) – kein Tor. Das fiel dann 120 Sekunden später, als Hadler stark abseitsverdächtig in Richtung SVM-Gehäuse geschickt wurde und zum 2:0 vollendete. Unterm Strich aber ging der Sieg für Kirchdorf völlig in Ordnung, während die Elf von Thomas Zellermeyr erstmals seit dem 30. April ein Punktspiel verlor.

Text: Jochen Jürgens

Aufrufe: 028.8.2017, 15:12 Uhr
Freisinger Tagblatt: Jochen JürgensAutor