2024-05-08T11:10:30.900Z

Spielbericht
Der SC Kirchdorf spielt bis jetzt eine tolle Saison: Auch gegen Hallbergmoos II setzte sich der Kreisklassist durch. (Foto: Gaiser)
Der SC Kirchdorf spielt bis jetzt eine tolle Saison: Auch gegen Hallbergmoos II setzte sich der Kreisklassist durch. (Foto: Gaiser)

Goldenes Tor: Thomas Hadler schießt Kirchdorf zum Sieg

Starke Leistung des 17-Jährigen

Der SC Kirchdorf droht der Konkurrenz bereits früh in der Saison zu enteilen und steuert mit fünf Zählern Vorsprung auf Kurs Kreisliga.

Es lief die 87. Spielminute in einer intensiv geführten, aber bis dahin noch torlosen Partie: Die Hausherren probierten es nochmal über die rechte Seite. Thomas Hadler ließ Hallbergs Erjanit Berisha mit einer schnellen Drehung stehen und schickte Daniel Schuhmann in den VfB-Strafraum. Dessen Flanke vollendete Hadler artistisch per Fallrückzieher zum „Tor des Tages“.

Der Jubel kannte keine Grenzen mehr: Selbst Kirchdorfs Trainer Andreas Apold suchte 90 Minuten nach Spielende noch nach den richtigen Worten für das gerade Erlebte: „Der reine Wahnsinn!“, jubelte der Coach. „Hut ab vor der Leistung meiner Mannschaft.“ Denn gegen stark aufgestellte Gäste, die bei zwei Aluminiumtreffern Pech hatten, hielt der SCK gut dagegen und kam immer wieder zu Torszenen. Einzig der Ertrag fehlte – bis der 17-jährige Youngster Hadler den Spitzenreiter spät erlöste!

SC Kirchdorf – VfB Hallbergmoos II 1:0 (0:0)

Aufrufe: 011.9.2017, 16:34 Uhr
Jochen Jürgens - Freisinger TagblattAutor