2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht
Keine Beschreibung vorhanden
Keine Beschreibung vorhanden

Trotz Niederlage Klassenerhalt der KSC Amateure gesichert

SC Kirchasch II - Eine erschreckende Vorstellung lieferten die Kirchascher Reservisten im letzten Saisonspiel beim designierten Absteiger Aspis Taufkirchen ab. Am Ende stand eine ve...

SC Kirchasch II - Eine erschreckende Vorstellung lieferten die Kirchascher Reservisten im letzten Saisonspiel beim designierten Absteiger Aspis Taufkirchen ab. Am Ende stand eine verdiente Niederlage, die den Kirchaschern den Klassenerhalt mit dem drittletzten Tabellenplatz sicherte.

Die Griechenelf stellte über die gesamte Spielzeit das deutlich bessere Team. Nach einem Foulspiel an Johannes Grasser im Strafraum verwandelte Michael Oberpriller den Strafstoß zur frühen Gästeführung (8.). Der gegner zeigte mehr Einsatzfreude und Spielwitz und übernahm mit zunehmender Spieldauer das Zepter. Die Folge war der Ausgleich von Daniel Gemza (14.). Auch der Führungstreffer ging auf sein Konto, als er von einem gravierenden Ballverlust von Johannes Grasser im Mittelfeld profitierte und die flache Hereingabe von Ismail Kefcioglu nur mehr einzudrücken brauchte (40.). Nur zwei Minuten später erhöhte der aufgerückte Libero Dimitrios Gaitanidis per Kopfball völlig unbedrängt nach einem Eckball.

Unmittelbar nach Wiederanpfiff war KSC-Spieler Michael Oberpriller mit einem flachen Distanzschuss zum Anschlusstreffer erfolgreich. In der Folge leisteten sich die Gäste eklatante Abspielfehler, zeigten kaum Laufbereitschaft und mußten den vierten Gegentreffer durch Daniel Thoma in Unterzahl hinnehmen, nachdem sich Thomas Angermaier vorzeitig mit der gelb/roten Karte wegen anhaltendem Reklamierens verabschiedete. Beim Entstehen des Treffers zeigte sich KSC-Keeper Andreas Hackl zurecht zornig, nachdem er zweimal Schüsse aus nächster Nähe großartig parierte und seine Vorderleute beim dritten Versuch der Griechen nur erstaunte Zuschauer stellten. Oberpriller traf mit seinem dritten Treffer zum 4:3, ehe Ismail Kefcioglu in der Nachspielzeit den verdienten Sieg des Absteigers endgültig in trockene Tücher brachte.

Aufrufe: 026.5.2014, 12:06 Uhr
walter pelzlAutor