2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
SCK mit deutlicher Niederlage gegen den FC Stern München.
SCK mit deutlicher Niederlage gegen den FC Stern München. – Foto: Christian Riedel

SC Kirchasch verliert haushoch gegen den FC Stern München

Drei Tore in acht Minuten

Der FC Stern München deklassiert die Kirchascher mit 5:0. Die Münchner waren dem Kreisligisten in Sachen Laufbereitschaft und Spielfreude deutlich überlegen.

Kirchasch - Der Kreisklassist aus München präsentierte sich lauf- und spielstark und zeigte die deutlich bessere Spielanlage mit Tordrang. Die erste Chance hatte aber der KSC. Nach einem weiten Ball von Alex Mrowczynski auf die rechte Seite legte Basti Maier quer zur Mitte auf Marcel Tätzel, der jedoch vergab. Eine Minute später das gleiche Strickmuster. Diesmal verfehlten Tätzel und Richi Hehenberger die Hereingabe. Besser machten es die Gäste mit einem Doppelschlag durch Dario Blazevic (37.) und Armend Hamiti (39.). Einen Ballverlust von Andreas Zeiser bestrafte Stefan Grujic mit dem 0:3.

KSC-Coach Alex Schmidbauer wechselte viel und experimentierte in allen Mannschaftsteilen, zumal einige Urlauber wieder im Kader standen. Der KSC wirkte in der Folge durch die tags zuvor abgehaltene Trainingseinheit platt, was die Gäste durch Umutcan Serdar und Sergen Ismailoglu in der Schlussphase zu zwei weiteren Treffern zum Endstand nutzten. Die Reserve zeigte im Spiel gegen die SpVgg Altenerding eine ansprechende Leistung und besiegte die Veilchen nach torloser Halbzeit durch Treffer von Benjamin Glas und Igor Thomas bei einem Gegentor von Pascal Sonntag 2:1. (wp)



Aufrufe: 010.8.2020, 13:54 Uhr
Erdinger Anzeiger / Walter PelzlAutor