2024-05-14T11:23:26.213Z

Spielbericht
Keine Beschreibung vorhanden
Keine Beschreibung vorhanden

Inning rüstet auf und siegt beim Kellerduell

Zum wichtigen Spiel um den Klassenverbleib reisten die Gäste aus Inning am Holz mit sieben Spielern vom Aufgebot der Vorwoche der spielfreien ersten Garnitur an. Man mag von Wettbewerbsverzerrung sp...

Zum wichtigen Spiel um den Klassenverbleib reisten die Gäste aus Inning am Holz mit sieben Spielern vom Aufgebot der Vorwoche der spielfreien ersten Garnitur an. Man mag von Wettbewerbsverzerrung sprechen, doch es ist nach BFV-Regularien alles rechtens. Die Niederlage der Gastgeber war so unnötig wie ein Kropf, denn zu beiden Gästetreffer leisteten die KSC`ler deutliche Unterstützung. So ging dem Führungstreffer ein zögerliches Eingreifen der Abwehr voraus, so dass Thomas Heller unbedrängt mit einem Schrägschuss von der Strafraumlinie erfolgreich war (14.). Die Platzherren hatten in der Folge mehrfach durch Michael Oberpriller, Georg Eschbaumer und Rudi Zirnbauer den Ausgleichstreffer am Fuss, doch hatten sie ihr Visier schlecht eingestellt. Zu allem Unglück leistete sich Torwartjoungster Mathias Angermaier kurz vor dem Halbzeitpfiff einen Fauxpass, indem er nach einem Rückpass zu lange zögerte und schließlich Gästestürmer David Hauser anschoss, von dem das Leder in die Maschen sprang.

Kirchasch mühte sich nach dem Wiederanpfiff redlich, doch wurden die Angriffe zu hektisch und unkontrolliert nach vorne getragen. Nach knapp einer Stunde dezimierte sich die Eschbaumer-Truppe. Aufgrund einer Undiszipliniertheit flog Johannes Westermaier mit roter Karte vom Platz. In der Nachspielzeit mußte auch noch Michael Oberpriller vom KSC nach einem Frustfoul mit gelb-roter Karte vom Platz.

Aufrufe: 028.4.2014, 08:34 Uhr
walter pelzlAutor