2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht
Keine Beschreibung vorhanden
Keine Beschreibung vorhanden

Im Nachbarderby dem Spitzenreiter knapp unterlegen

Im Nachbarderby beim SV Walpertskirchen hielten die Kirchascher lange Zeit ebenbürtig mit, mußten aber letztlich eine knappe 2:3 Niederlage einstecken. Die Partie begann mit ei...

Im Nachbarderby beim SV Walpertskirchen hielten die Kirchascher lange Zeit ebenbürtig mit, mußten aber letztlich eine knappe 2:3 Niederlage einstecken.

Die Partie begann mit einem Dämpfer für die Kirchascher. Torhüter Andreas Hackl verletzte sich bei seiner ersten Abwehraktion und mußte durch Feldspieler Christian Esslinger ersetzt werden. Noch kurz vor seinem Ausscheiden mußte der KSC-Keeper einen Freistoß von Argjend Mziu zum Führungstreffer passieren lassen (5.). KSC-Kapitän Florian Schaberl hatte die Riesenchance zum Ausgleich, lief allein auf WSV-Keeper Stefan Gröppmaier zu, zögerte zu lange und blieb hängen (33.). Dann tat sich bis zum Pausenpfiff beidseitig nichts mehr, da alle Torabschlüsse zu überhastet versemmelt wurden.

Auch nach der Pause waren die Gastgeber optisch überlegen, ohne jedoch für ernste Gefahr zu sorgen. Erst ein zögerliches Eingreifen vom sonst fehlerfrei spielenden Ersatzkeeper Christian Esslinger ermöglichte dem Gastgeber den zweiten Treffer durch Korbinian Widl. Die Gäste steckten nicht auf und kamen durch Florian Schaberl zum Anschlusstreffer (69.). Er hatte kein Problem, einen Zuckerpass von seinem Bruder Klaus sicher zu verwandeln. Ein strammer Flachschuss von Bastian Speer schlug unerreichbar für Esslinger flach im Eck zur Vorentscheidung ein (72.). Kirchasch kam erneut ins Spiel zurück und hatte gute Tormöglichkeiten. Erst traf Florian Schaberl mit abgefälschtem Schuss den Außenpfosten, dann setzte Spielertrainer Bernhard Schuster die Kugel unglücklich ans Außennetz. Klaus Schaberl machte es besser, als er nach Anspiel von Christoph Weber zum 2:3 verkürzte (86.).

Aufrufe: 01.6.2015, 00:00 Uhr
walter pelzlAutor