2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Bewährte Vorstandschaft weiter in Amt und Würden

Im Vorstand stabil und wirtschaftlich erfolgreich

Einzig der Posten des 2. Kassier wurde mit Michael Bauer für Lorenz Angermaier neu besetzt sowie die Kassenprüfung mit Alfred Ascher für Georg Mesner (siehe unten). Vorstand Josef Weber bemerkte stolz, dass die schwarzen Wolken, die vor zwei Jahren am KSC-Himmel aufzogen (wir berichteten), der Vergangenheit angehören und die Blicke positive nach vorne gerichtet sind. Der Sportclub ist ein Fußballverein und als solcher für Bambini, Jugend, Damen und Herren eine Sportstätte im Gemeindeleben mit aktivem Spass und Freude angesiedelt. Dafür sorgt auch ein wirtschaftlicher Grundstock, der durch das positive Gelingen des Jubiläumsfestes, dem gigantischen Zuspruch der Faschingsparty sowie der Weihnachtsfeier deutlich aufgestockt werden konnte. So berichtete Kassier Christoph Weber von nicht weniger als 80.393 Euro Einnahmen, welchen Ausgaben in Höhe von 61.826 Euro gegenüber stehen und somit 18.567 Euro Überschuss erwirtschaftet wurden, welche mit zum Abbau der noch laufenden drei Darlehen in Höhe von 26.299 Euro benutzt werden. Weber nannte die explosionsartige wirtschaftliche Entwicklung für einen Verein mit jetzt 375 Mitgliedern gewaltig. Kassenprüfer Georg Mesner bestätigte eine einwandfrei geführte Kasse mit übersichtlicher Belegführung und beantragte die Entlastung des Kassiers sowie der gesamten Vorstandschaft, welche eine einstimmige Zustimmung der Mitglieder brachte. Schriftführer Florian Schaberl erwähnte die vorderen Platzierungen der beiden Herrenmannschaften und hofft, dass die Damenmannschaft der SG KSC/WSV den Abstieg verhindert. Großfeldjugendleiter Josef Gartner bedankte sich bei der Vorstandschaft für die finanzielle Zuwendung zur JFG Sonnenfeld und ermahnte zugleich, dass bei sieben Teams im Spielbetrieb mit 110 aktiven Jugendlichen die Besetzung der Trainerposten immer prekärer wird und von Seiten des KSC nachgebessert werden muss. Im Kleinfeldbereich ließ Marian Bauer in Vertretung wissen, dass eine Menge “Bambini” den Verein bereichern, die von Simon Waxenberger jun. betreut werden. Bei der Damen-Gymnastik ist alles im grünen Bereich, deshalb lag auch kein Lagebericht vor.

Die Neuwahlen ergaben bis auf die oben erwähnte Neubesetzung keine Änderungen. Vorstand Weber ließ die Versammlung wissen, dass die Drainage am Kleinfeldsportplatz nachgebessert werden muss, der Verein sich im Umbruch befindet, das Thema Sportheim nach wie vor aktiv im Vordergrund stehen muss, erwähnte die reibungslose, unterstützende Zusammenarbeit mit der Gemeinde, bedankte sich bei Bürgermeister Hans Schreiner und seinem starken KSC-Vorstandsteam, welches ihm durch Eigenständigkeit sein Alltagsgeschäft deutlich erleichtert.

Vorstandschaft:

1. Vorstand Josef Weber; 2. Vorstand Franz Fröschl; 1. Kassier Christoph Weber; 2. Kassier Michael Bauer; 1. Schriftführer Florian Schaberl; 2. Schriftführer Nicole Gartner; Kassenprüfer Alfred Ascher und Michael Kargl; Jugendleiter Großfeld Josef Gartner, Jugendleiter Kleinfeld Marian Bauer; Sportliche Leitung Damen Lisa Gaigl; sportliche Leitung Herren Maximilian Bals; Platzkassiere Peter Rauch, Manfred Auerweck; Pressewart Walter Pelzl; Beisitzer Klaus Schaberl jun., Daniel Bauer, Klaus Felske, Johannes Bals, Simon Waxenberger jun. Lorenz Angermaier.

Aufrufe: 014.4.2017, 11:46 Uhr
Walter PelzlAutor