2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Keine Beschreibung vorhanden
Keine Beschreibung vorhanden

Auch das Gemeindederby brachte keine Punkte für die Kirchascher Amateure

Die Luft im Tabellenkeller wird für die Kirchascher Amateure immer dünner. Nach der neuerlichen, knappen Niederlage bleibt nur noch eine Partie, um in der letzten Saisonbegegnung di...

Die Luft im Tabellenkeller wird für die Kirchascher Amateure immer dünner. Nach der neuerlichen, knappen Niederlage bleibt nur noch eine Partie, um in der letzten Saisonbegegnung die nötigen drei Punkte zum Klassenerhalt einzusacken.

Die Partie bei der ersten Garnitur des Gemeindenachbarn Grünbach, in dessen Reihen mit Spielertrainer Franz Weber, Maximilian Jäkel und Michael Kargl drei ehemalige Kirchascher mitwirkten, begann für den Abstiegskandidaten durchaus verheißungsvoll. Nachdem KSC-Keeper Maximilian Bals gegen Maximilian Jäkel klasse parieren konnte, erzielten die Gäste mit dem ersten Angriff den Führungstreffer. Ein schnell ausgeführter Einwurf erreichte auf der rechten Außenbahn Stefan Hackl, der das Leder aus dem Lauf zur Mitte flankte, wo KSC-Kapitän Florian Schaberl per Kopf traf. In der Folge reagierten die Gastgeber mit stürmischen Angriffen, welche jedoch meist in der KSC-Abwehr hängen blieben. Einzig eine Serie von Eckbällen brachten Gefahr. So auch als Franz Weber einen platzierten Kopfball setzte, doch Bals auf dem Posten war.

Grünbach wollte den Ausgleich, traf aber zunächst nach Seitenwechsel nur die Latte und profitierte dann von einer mißglückten Abwehraktion des Kirchascher Florian Voichtleitner. Dieser schoss beim Klärungsversuch am Strafraumeck Andreas Irl an, der den Abpraller dann im langen Eck zum Ausgleich versenkte ((62.). Der eingewechselte Johannes Westermaier hatte dann auf KSC-Seite Pech, als sein toller Schlenzer nur den Pfosten traf (70.). Glücklich der Siegtreffer der Platzherren, denn Matthias Rauch traf beim Rettungsversuch die Kugel nicht richtig, diese fiel Maximilian Jäkel vor die Füsse, der nur mehr einzuschieben brauchte (77.).

Der vermeintliche und verdiente Ausgleichstreffer der Kirchascher wurde vom Schiedsrichter wegen Abseitsstellung zurückgepfiffen (86.).

Aufrufe: 012.5.2014, 12:38 Uhr
walter pelzlAutor