2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
Zuletzt behauptete sich der SC Sinopspor (in blau) gegen den SV Altendorf mit 3:1. Am Sonntag muss der SCS in Altfalter ran, Altendorf empfängt den SC Teublitz zum Duell der Tabellennachbarn.  F: Helmut Schirdewahn
Zuletzt behauptete sich der SC Sinopspor (in blau) gegen den SV Altendorf mit 3:1. Am Sonntag muss der SCS in Altfalter ran, Altendorf empfängt den SC Teublitz zum Duell der Tabellennachbarn. F: Helmut Schirdewahn

Stolpert Maxhütte-Haidhof bei Katzdorfs Reserve?

Die 2. Mannschaft des SC Katzdorf zeigte sich vergangene Woche mächtig in Torlaune, weshalb sie selbstbewusst ins Duell mit dem Tabellenzweiten geht. Der FC Maxhütte-Haidhof will Rang zwei allerdings nicht mehr hergeben.

Verlinkte Inhalte

Die Zweitvertretung des FC Wernberg hofft indes auf einen Ausrutscher der Maxhütter, denn die Bezirksliga-Reserve hat die Relegation noch nicht abgeschrieben +++ Saltendorf erwartet im Kellerduell das Schlusslicht FC OVI-Teunz II

SC Katzdorf II - FC Maxhütte-Haidhof (So 13:15)
Nachdem Spitzenreiter Pullenried nun vier Zähler Vorsprung hat, muss der FC Maxhütte-Haidhof auf einen Patzer des Tabellenführers hoffen und gleichzeitig die eigenen Hausaufgaben erledigen, um noch Chancen auf den Titel zu haben. Die erste Devise bei der Börner-Truppe sollte es jedoch sein, Platz zwei und somit die Relegation zu sichern, denn dahinter lauert der FC Wernberg II. Am Sonntag ist der Tabellenzweite beim SC Katzdorf II gefordert, die in der vergangenen Woche mächtig Selbstvertrauen getankt hat. Die Rot-Schwarzen trafen beim Schlusslicht OVI-Teunz zehnfach; durch diesen Rückenwind ist der Bezirksliga-Reserve durchaus zuzutrauen, dass sie dem Favoriten ein Bein stellt.

Schiedsrichter: Adolf Kiener

FC Wernberg II - ASV Fronberg (So 13:30)
Auf einen Katzdorfer Überraschungscoup hofft der FC Wernberg II, der fast zeitgleich den ASV Fronberg zu Gast hat. Durch einen Heimsieg wollen die Grün-Weißen weiter Druck auf den FC Maxhütte-Haidhof ausüben, um vielleicht doch noch auf den Relegationszug aufzuspringen. An diesem Spieltag ist es jedenfalls unwahrscheinlich, dass die Wernberger über die Hürde "Fronberg" stolpern, denn der ASV konnte bislang nur elf Zähler einheimsen.

Schiedsrichter: Alois Bösl

DJK Weihern/Stein - DJK SV Steinberg (So 15:15)
Und wieder klappt es bei der DJK Weihern/Stein nicht mit dem Aufstieg. Wie auch in der vergangenen Saison mischte die Eichhammer-Elf lange mit, am Ende ging den Balu-Weißen allerdings die Luft aus. Die entscheidende Pleite handelte man sich letzte Woche gegen den SV Pullenried ein. Platz vier scheint sogut wie sicher, denn das Restprogramm ist für Weihern machbar. Am Sonntag bekommen es die Gastgeber allerdings mit dem Namensvetter aus Steinberg zu tun, der sich auch lange im Spitzenfeld aufhielt. Verursacht durch diverse Verletzungsausfälle holte das Team von Robert Dorn aus den letzten fünf Spielen jedoch drei Punkte, weshalb man ins Tabellenmittelfeld abrutschte. Selbst mit einem Sieg am Sonntag würde es schwierig werden, die Hausherren noch vom vierten Platz zu verdrängen.

Schiedsrichter: Marco Göhlich

SV Pullenried - TuS Dachelhofen (So 15:15)
Der Titel ist dem SV Pullenried nach dem 2:0-Auswärtssieg in Weihern wohl nicht mehr zu nehmen, denn die vier Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger sollten reichen. Zudem hat der Spitzenreiter ein relativ Restprogramm; am Sonntag erwartet die Klier-Truppe den TuS Dachelhofen, der seit der Winterpause nahezu in sich zusammenbrechen droht. Angesichts des happigen Restprogramms droht dem Kreisklassen-Absteiger sogar noch die Relegation. Dementsprechend unrealistisch ist es, dass die Gäste dem angehenden Meister in die Suppe spucken könnten.

Schiedsrichter: Willi Greber

SC Altfalter - SC Sinopspor 57 (So 15:15)
Nach einer langen Negativserie gelang dem SC Altfalter durch die Erfolge gegen Dachelhofen und Fronberg ein Befreiungsschlag. Nun muss man sich beim Sportclub keine Gedanken mehr um den Klassenerhalt machen und kann dementsprechend locker in die letzten Begegnungen gehen. Trotzdem werden die Hausherren am Sonntag versuchen, den SC Sinopspor zu besiegen, denn dann würde man mit dem Kontrahenten gleichziehen. Sinopspor gelang in der Vorwoche ein etwas überraschender Heimsieg gegen den stark eingeschätzten SV Altendorf. Dadurch hat die Mannschaft von Ercan Öztürk bewiesen, dass auch in Altfalter mit ihr zu rechnen ist.

Schiedsrichter: Josef Lehner

SV Altendorf - SC Teublitz (So 15:15)
Den Auftritt gegen den SC Sinopsor hätte sich die Truppe von Neu-Trainer Helmut Löhnert etwas anders vorgestellt; nach einer 1:0-Führung verlor man am Ende noch mit 1:3. Dadurch ist für den SV Altendorf maximal noch der fünfte Platz drin - dafür muss am Sonntag aber ein Sieg her. Auf diesen Rang blickt allerdings auch der punktgleiche SC Teublitz, der letzte Woche erwartungsgemäß den FC Saltendorf bezwang. Das Hinspiel entschied Teublitz knapp mit 2:1 für sich - am Sonntag will dementsprechend der SV Altendorf die Punkte einfahren.

Schiedsrichter: Jürgen Schmirler

FC Saltendorf - FC OVI-Teunz II (So 15:15)
Theoretisch ist für den FC Saltendorf noch der direkte Klassenerhalt drin; dafür braucht die Elf nahe der Naab allerdings noch mindestens zwei Siege. Einen wird die Straßer-Elf wohl am Sonntag einfahren, denn dort hat man den abgeschlagenen Tabellenletzten FC OVI-Teunz II zu Gast. Der Aufsteiger kassierte zuletzt gegen den SC Katzdorf II satte zehn Gegentreffer, entsprechend sehnsüchtig wartet die Kreisliga-Reserve darauf, dass die rabenschwarze Saison endlich zu Ende ist. In Saltendorf dürfte die zu erwartende Niederlage zumindest nicht ganz so drastisch ausfallen.

Schiedsrichter: Josef Kneißl
Aufrufe: 05.5.2017, 07:00 Uhr
Tobias ZiereisAutor