2024-05-08T14:46:11.570Z

Transfers
Mario Stieglmaiers Zeit beim SC Katzdorf ist schon wieder vorbei. Foto: FuPa
Mario Stieglmaiers Zeit beim SC Katzdorf ist schon wieder vorbei. Foto: FuPa

Stieglmairs Zeit in Katzdorf schon wieder vorbei

Der West-Kreisligist hat sich mit sofortiger Wirkung von seinem Trainer getrennt +++ Ex-Zweitligaspieler war erst im Juli 2013 nach Katzdorf gekommen

Nach einem nur halbjährigen Engagement als Fußballtrainer beim Kreisligisten SC Katzdorf wurde "im beiderseitigen Einvernehmen" das Arbeitsverhältnis zwischen dem SCK und Trainer Mario Stieglmair mit sofortiger Wirkung gelöst. Im Juli 2013 erst wurde Mario Stieglmair - als ehemaliger Zweitligaspieler - zusammen mit den Neuzugängen vorgestellt.

Laut Rücksprache mit dem seit Sonntag in der Jahreshauptversammlung neu gewählten 1. Vorsitzenden Heinz Schmid hat am Montag Mario Stieglmair die SCK-Führungsspitze darum gebeten, sein Vertragsverhältnis als Trainer beim SC Katzdorf zu lösen. Wie Schmid weiter feststellt, waren die Auffassungen von Spielern und Verein im Vergleich zum Trainer zu unterschiedlich, so dass trotz der vorderen Platzierung - der SC Katzdorf ist Tabellendritter in der Kreisliga West, nur einen einzigen Zähler hinter dem Relegationsplatz 2 - große Unruhe in den Mannschaften geherrscht habe.

Der SC Katzdorf, so Vorsitzender Heinz Schmid weiter, will alles daran setzen, bis zum Rückrundenstart in der Kreisliga West einen neuen Trainer zu präsentieren. Das sei zwar ein schwieriges Ziel, doch will man für die Mannschaften einen passenden, kompetenten und geeigneten Trainer gewinnen.

Mario Stieglmair begann einst in Linz in Oberösterreich seine Fußballer-Laufbahn. Von 2002 bis 2004 spielte er für den SSV Jahn Regensburg. Anfang des Jahrtausends wurde Mario Stieglmair beim SSV Jahn Regensburg zum Kult-Libero. 2003 gelang der Aufstieg von der Regionalliga Süd in die Zweite Fußball-Bundesliga. 2004 wechselte er zur SpVgg Unterhaching. 2006 beendete er seine Karriere als Spieler. Der 38-jährige Österreicher machte sich nach der Spielerkarriere selbstständig. Mario Stieglmair lebt in Wenzenbach im nördlichen Landkreis Regensburg.

Aufrufe: 023.1.2014, 12:34 Uhr
bat/jfAutor