2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Trainer Askin Ergül (links) und Vorsitzender Heinz Schmid (rechts) freuen sich über den Neuzugang Stefan Kerscher.
Trainer Askin Ergül (links) und Vorsitzender Heinz Schmid (rechts) freuen sich über den Neuzugang Stefan Kerscher.

Neuzugang für Katzdorfs zweite Mannschaft

Der 23-jährige Stefan Kerscher verstärkt ab sofort die Bezirksliga-Reserve des SCK.

Die 2. Mannschaft des SC Katzdorf lässt in der Winterpause mit einer offensiven Verstärkung aufhorchen, denn der 23-jährige Stefan Kerscher stößt ab sofort zum A-Klassisten. Der Neuzugang hat bereits höherklassig Erfahrungen gesammelt, unter anderem in der Jugend des SSV Jahn Regensburg, beim VfB Bach, dem SC Ettmannsdorf oder dem TB ASV Regenstauf. Zuletzt war Kerscher beim ATSV 1871 Kelheim aktiv.

Dadurch werden in Katzdorf natürlich die Hoffnungen genährt, in dieser Saison um den Aufstieg in die Kreisklasse mitzuspielen. Zwar ist die Meisterschaft in weiter Ferne, doch im Kampf um Relegationsplatz zwei haben die Rot-Schwarzen alle Chancen. Für große Ziel kann der offensiv variabel einsetzbare Kerscher vielleicht ein entscheidender Faktor sein.

"Wir freuen uns natürlich, dass wir solch einen Spieler für uns gewinnen konnten. Er hat bereits gezeigt, welch Klasse er besitzt; dementsprechend sind wir optimistisch, dass uns Stefan Kerscher weiterhelfen kann", ist Trainer Askin Ergül zuversichtlich.


Bevor es in die Restrückrunde geht, bestreitet der SC Katzdorf II folgende Testspiele:
10.03.2019: FT Eintracht Schwandorf (A)
17.03.2019: SV Raigering II (A)
24.03.2019: DJK Duggendorf (H)

Aufrufe: 06.3.2019, 21:50 Uhr
Tobias ZiereisAutor