2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Der FC Thalmassing (in Weiß, hier gegen den FC Jura) stand am Sonntag mit leeren Händen da.
Der FC Thalmassing (in Weiß, hier gegen den FC Jura) stand am Sonntag mit leeren Händen da. – Foto: Christian Brüssel

Katzdorf gewinnt in Thalmassing

Der SCK holt auswärts drei wichtige Punkte. Alexander Fuchs war der Matchwinner.

Der SC Katzdorf bleibt in der Bezirksliga Süd nach dem Re-Start weiterhin unbesiegt. Nach zuletzt zwei torlosen Unentschieden gewann die Truppe von Timo Studtrucker am Sonntagnachmittag beim FC Thalmassing mit 2:1 und sicherte sich drei wichtige Zähler für den Ligaerhalt. In der Tabelle konnte der Gegner inzwischen überholt werden.

Mit viel Optimismus waren die Katzdorfer zu diesem vorentscheidenden Match gefahren. Ihnen war bewusst, dass der Gegner angesichts der Lage nichts zu verschenken hatte. Dementsprechend traten beide Teams zu diesem Duell an. Der Gast vertraute auf seine zuletzt so sichere Defensive und überließ dem FC Thalmassing zunächst die Initiative. Katzdorf lauerte auf Konter, die sich im ersten Abschnitt aber nur selten ergaben. Thalmassing hatte außer optischen Vorteilen nicht viel zu bieten. So sahen die Zuschauer im ersten Durchgang eine taktisch geprägte Partie.

Nach dem Seitenwechsel wurden die Aktionen der Gäste zwingender und durchdachter. Katzdorf witterte seine Chance auf einen Dreier. In der 53. Minute schloss Alexander Fuchs einen Angriff zum nicht unverdienten 0:1 ab. Thalmassing brauchte einige Zeit, um sich wieder zu sortieren. Ganz anders die Katzdorfer, die dranblieben und nach 66 Minuten einen Elfmeter bekamen. Diesen verwandelte Alexander Fuchs zum 0:2. Nun zog sich der Gast zurück, die Heimelf drängte stärker nach vorne, erarbeitete sich aber nur wenig torreife Aktionen. Das 1:2 von Florian Zweckerl kam für die Thalmassinger zu spät.

Aufrufe: 012.10.2020, 07:30 Uhr
Achim HoffmannAutor