2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Der 1. FC Schwarzenfeld II kassierte zuletzt eine bittere 0:2-Niederlage gegen den ASV Fronberg. Am Samstag empfängt die Landesliga-Reserve den TSV 1880 Schwandorf.    F: Allacher
Der 1. FC Schwarzenfeld II kassierte zuletzt eine bittere 0:2-Niederlage gegen den ASV Fronberg. Am Samstag empfängt die Landesliga-Reserve den TSV 1880 Schwandorf. F: Allacher

Das Spitzenquartett ist ganz unter sich

Der Tabellenführer Weihern/Stein empfängt am Sonntag den TSV Stulln II zum absoluten Spitzenspiel. Zum Verfolgerduell treffen sich die DJK Steinberg und die SG Klardorf/Dachelhofen.

Verlinkte Inhalte

Der TSV 1880 Schwandorf will in Schwarzenfeld weiter punkten +++ Katzdorf empfängt Sinopspor zum Kellerduell +++ Eine klare Sache dürfte das Derby zwischen dem FC Saltendorf und dem FC Maxhütte-Haidhof werden

SC Katzdorf II - SC Sinopspor 57 (So 13:15)
Die beiden Kontrahenten stehen momentan punktgleich auf dem Relegationsplatz. Dementsprechend wichtig wäre für beide ein Dreier, um sich ein kleines bisschen Luft zu verschaffen. Die Statistik spricht dabei für die Bezirksliga-Reserve, denn von den bisherigen vier Aufeinandertreffen entschied der Sportclub zwei für sich, eines endete Unentschieden. Zuletzt überraschten beide Teams mit einem Remis gegen die Spitzenmannschaften wie Stulln und Steinberg; dementsprechend eng dürfte die Partie am Sonntag werden.

Schiedsrichter: Rüdiger Hügel

1. FC Schwarzenfeld II - TSV 1880 Schwandorf (So 15:00)
Nach der neuerlichen Niederlage beim ASV Fronberg wurde die Lage beim 1. FC Schwarzenfeld II nochmal etwas prekärer. Doch verloren ist im Abstiegskampf noch lange nichts. Am Sonntag empfängt die Landesliga-Reserve den Mit-Aufsteiger TSV Schwandorf, der bislang schon respektable 16 Zähler einfahren konnte. Zuletzt feierten die "Turner" einen 9:0-Kantersieg gegen völlig überforderte Saltendorfer. Durch diesen Sieg im Rücken will der TSV auch im Schwarzenfelder Sportpark selbstbewusst auftreten und die drei Punkte mit in die Kreisstadt nehmen.

Schiedsrichter: Daniele Canta

FC Saltendorf - FC Maxhütte-Haidhof (So 15:15)
Es ist wohl kaum vorzustellen, dass der FC Saltendorf in diesem Derby gegen den FC Maxhütte-Haidhof etwas reißt, denn die bisherige Bilanz des Tabellenletzten ist mehr als ernüchternd: 11 Spiele, 10 Niederlagen, ein Unentschieden - 13:63 Tore. Die Gäste wollen das Nachbarschaftsduell trotzdem hochkonzentriert angehen, denn alles andere als ein Auswärtssieg wäre eine kleine Blamage. Zuletzt holte die Börner-Elf ein 0:0 gegen den Spitzenreiter Weihern/Stein; damit tritt der FC jedoch weiter auf der Stelle.

Schiedsrichter: Stefan Purkl

SC Weinberg Schwandorf - SC Teublitz (So 15:15)
Nach der bitteren 2:3-Niederlage gegen die SG Klardorf/Dachelhofen muss der SC Weinberg Schwandorf seine Aufstiegsträume wohl erst einmal begraben, denn der Rückstand auf die Tabellenspitze wuchs dadurch auf sieben Zähler. Trotzdem will der Kreisklassen-Absteiger in den verbleibenden fünf Spielen in diesem Kalenderjahr noch möglichst viele Punkte einfahren. Das ist natürlich auch das Ziel des SC Teublitz, der sich auf dem Weinberg durchaus etwas Zählbares erhofft. Dann braucht das Team von Coach Willi Phillip allerdings eine Leistungssteigerung gegenüber zum letzten Spiel vor zwei Wochen, denn damals kassierte der Sportclub gegen Schwarzenfeld eine 5:1-Pleite.


Schiedsrichter: Josef Kneißl

DJK SV Steinberg - SG TSV Klardorf / Dachelhofen (So 15:15)
Etwas überraschend vermeldete die DJK-SV Steinberg während der Woche, dass der Verein und der bisherige Coach Robert Dorn künftig getrennte Wege gehen. Folglich übernehmen bis zum Winter DJK-Urgestein Jakob Scharf und Spielleiter Heiko Frankerl. Im ersten Spiel nach der Trennung kommt es gleich zu einem Spitzenspiel, denn die Steinberger erwarten den Zweitplatzierten aus Klardorf/Dachelhofen. Wenn die Hausherren den Kontakt zur Spitze halten wollen, braucht es am Sonntag einen Sieg. Doch auch die SG Klardorf/Dachelhofen wird in die Vollen gehen, denn der Kreisklassen-Absteiger will weiter Druck auf den Spitzenreiter Weihern/Stein ausüben.

Schiedsrichter: Siegfried Plößl

DJK Weihern/Stein - TSV Stulln II (So 15:15)
Zwei Aufstiegskonkurrenten treffen am Sonntag auf dem Sportgelände der DJK Weihern/Stein aufeinander. Ein Sieg wäre für den Tabellenführer von enormer Bedeutung, denn dadurch würde man sich schon ein kleines Polster auf den Verfolger erarbeiten. Doch gewonnen ist diese Partie noch lange nicht, denn der TSV Stulln II hat bislang eindrucksvoll bewiesen, dass er ein ernstzunehmender Gegner ist. Vor der Saison hätte der Aufsteiger wohl selbst nicht gedacht, soweit vorne in der Tabelle mitzumischen. Nun könnten die Grün-Weißen mit einem Auswärtssieg sogar auf Platz eins klettern.

Schiedsrichter: Manfred Schloderer
Aufrufe: 020.10.2017, 07:00 Uhr
Tobias ZiereisAutor