2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Theo Titz
F: Theo Titz

SC Kapellen verpflichtet Oguz Ayan und schließt Kaderplanung damit ab

Der 21-Jährige kommt vom Absteiger 1. FC Mönchengladbach

Schon gut eine Woche nach Saisonschluss steht der Kader des Oberligist SC Kapellen für die am 14. August beginnende Spielzeit 2016/17.

Nach der Verpflichtung des in der abgelaufenen Runde für den Ligarivalen 1. FC Mönchengladbach aufgelaufenen Oguz Ayan verkündete Obmann Paul Rösgen: "Natürlich sind wir für ein Schnäppchen immer offen, aber grundsätzlich steht der Kader." Ayan, der beim Absteiger aus der Oberliga in 30 Partien fünf Treffer erzielte, sei auch von Vereinen aus der Regionalliga angesprochen worden, verrät Rösgen: "Letztlich hat er sich für uns entschieden, weil er unter unserem neuen Trainer Toni Molina die besten Entwicklungsmöglichkeiten für sich sieht.

Darum hat er auch finanzielle Einbußen hingenommen." Der 21-Jährige ist ein klassischer "Neuner" und seit langem ein Wunschkandidat des SCK. Rösgen: "Wir hatten ihn schon die ganze Zeit auf dem Radar."

Aufrufe: 014.6.2016, 08:00 Uhr
NGZ / sitAutor