2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Rolf Heinemann
F: Rolf Heinemann

Oberliga-Top-Elf des 2. Spieltags

Kapellener Gala bringt Trio in die Wochen-Auswahl +++ Auch Hilden, Bocholt und der WSV doppelt vertreten

Am zweiten Spieltag der Oberliga gab es den ersten Sieg für Kapellens neuen Trainer Frank Mitschkowski - und was für einen. Die 5:0-Gala gegen den VfB Homberg bedeutet auch in der Top-Elf der Woche mit insgesamt drei Spielern den Wochen-Bestwert.

Verteidiger Stephan Wanneck sowie die beiden Mittelfeldspieler Robert Wilschrey und Benjamin Schütz haben es in die FuPa-Elf der Woche geschafft. Alle drei steuerten jeweils einen Treffer zum Heimsieg gegen den VfB bei.

Dabei haben sie etwas mit allen anderen Spielern der Auswahl gemeinsam: Keiner von ihnen war auch am ersten Spieltag schon nominiert. Drei weitere Teams sind in der Auswahl doppelt vertreten, und diese haben wiederum gemeinsam, bisher ungeschlagen zu sein. Zwei Siege auf dem Konto hat Aufsteiger VfR Fischeln, der nach dem 3:0 in Baumberg Torhüter Halil Ibrahim Özcelik und Verteidiger Ibrahim Er in die Elf schickt. Ebenfalls zwei Siege hat mit dem 1. FC Bocholt ein weiterer Aufsteiger, der 2:1 gegen Ratingen siegte und so Mittelfeldspieler Andre Bugla und Angreifer Simon Lechtenberg stellt.

Vier Punkte auf dem Konto hat der Wuppertaler SV nach dem 4:0-Derbysieg in Velbert, und auch das wird durch eine Doppel-Nominierung belohnt. Hier sind Verteidiger Peter Schmetz und Stürmer Dennis Schmidt dabei. Übrig bleiben zwei einzelne Nominierte: Den Angriff komplettiert Jannik Weber vom VfB Hilden, das Mittelfeld Thomas Tennagels vom SV Sonsbeck.

Aufrufe: 019.8.2014, 10:47 Uhr
Sascha KöppenAutor