2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Ex-Profi mischt Düsseldorfer B-Liga auf

Dimitrios Balis ist aktuell für Hellas Düsseldorf aktiv, doch in seiner Vergangenheit stand der Grieche unter anderem in der Europa League auf dem Platz.

Viel dürfte man sich nicht dabei denken, wenn man sich durch die Kreisliga B klickt und sich die Mannschaften dabei anschaut. In dem Fall von B-Ligist Hellas Düsseldorf ist das jedoch anders, denn dort trifft man auf den Namen Dimitrios Balis. Das Interessante an ihm: Laut Transfermarkt.de hatte er unter anderem im Jahr 2008 einen Marktwert von 200.000 Euro.

In der aktuellen Spielzeit kommt der zentrale Mittelfeldspieler auf vier Einsätze, die auch alle mit einem Sieg abgeschlossen wurden. Er selbst kam dabei auf zwei eigene Tore. In Deutschland war er ab der Saison 2016/17 für den Oberligisten SC Kapellen-Erft aktiv, mit denen er aber in die Landesliga abstieg.

In Griechenland kam er für die U19-Nationalmannschaft zu einem Auftritt, und zwar am 26. Oktober 2007 gegen die U19-Auswahll von Frankreich. Diese Begegnung, bei denen "Dimi" für die letzten 37 Minuten eingewechselt wurde, endete mit einem 2:2-Remis. Der Grieche hat aber auch auf Klub-Ebene Erfahrungen auf internationalem Parkett vorzuweisen, denn für den griechischen Erstligisten AE Larisa, der einmal griechischer Meister wurde, kam er 2009 gegen KR Rekjavik zu seinem Europa-League-Debüt, welches aber mit einer 0:2-Niederlage und dem gleichzeitigen Aus in der Qualifikation endete.

In der Super League 1, dem Äquivalent zur deutschen Bundesliga, erwischte er mit seinem ersten und gleichzeitig einzigen Einsatz in der griechischen ersten Liga ein wahres Knaller-Spiel, denn er wurde am 26. November 2006 bei der 0:4-Niederlage gegen den Rekordmeister Olympiakos Piräus eingewechselt.

Unterm Schlussstrich spielt Balis jetzt zwar in der Kreisliga B in Düsseldorf mit Hellas um den Aufstieg in die A-Liga mit, jedoch kann er mit seinen 30 Jahren auf eine Karriere zurückblicken, in denen er einige wertvolle und unglaubliche Erfahrungen sammeln konnte.

Aufrufe: 028.9.2019, 20:00 Uhr
FuPaAutor