Vereinsverwaltung
Suche
Donnerstag 20.04.17 19:05 Uhr|Autor: Kreis MG/VIE424
Foto: Kreis MG/VIE

C-Junioren-Kreisauswahl erst im Finale in Wedau gestoppt

Unglückliches 0:1 im Finale gegen das Team aus den Kreisen Krefeld und Neuss
In der Zeit vom 18. bis 20. April fand in der Sportschule Wedau das Kreisauswahlturnier der CI-Junioren (Jahrgang 2002) statt.  In der Gruppenphase traf der Kreis Mönchengladbach-Viersen auf die Regioauswahlen von Essen (2:0), Moers/Kleve (2:1) und und Wuppertal/Remscheid (3:0). Nach diesen drei Siegen zog das Team in das Finale ein.

Hier war das Team aus Krefeld/Neuss der Gegner, das sich überraschend in der zweiten Gruppe gegen Düsseldorf/Solingen, Duisburg und Oberhausen/Bocholt durchgesetzt hatte. Eine zu kurz abgewehrte Ecke nutzte der Gegner, um nach sieben Minuten in Führung zu gehen. Trotz großer Überlegenheit konnte sich der Kreis Mönchengladbach-Viersen kaum Torchancen erspielen, und so blieb es bis zum Schluss bei diesem Resultat, das die Krefeld/Neusser Jungs mit viel Leidenschaft und Kampfeswillen über die Zeit retteten und so den Niederrheintitel gewannen. Das spielerische Element kam in diesem Endspiel viel zu kurz. Nach der Bonzemedaille im Vorjahr gab es diesmal Silber.

Fazit von Trainer Wilfried Nilges: "Ich bin mit der Leistung unserer Mannschaft im Großen und Ganzen zufrieden. Eine kleine Unachtsamkeit hat zum Gegentor geführt. Aber das passiert auch in der Bundesliga." Insgesamt sieben Spieler werden zu weiteren Lehrgängen eingeladen.

Trainer Wilfried Nilges benannte folgendes Aufgebot für das Kreisauswahlturnier:

Tor: Liam Hermanns (SC Kapellen - Sondergenehmigung), David Vallen (ASV Süchteln)
Abwehr: Daniel Pfaffenroth (VV Venlo), Max Lisiecki, Denzel Tawiah, Jonas Kahlmann(alle BMG)
Mittelfeld und Angriff: Luca Kiefer, Paul Daniels, Pablo Santana, Amir Hossein Ahmadi, Ismail Harnafi (alle BMG), Lennart Mehler (VV Venlo), Jan Yaldo (SpVg Odenkirchen), Luke Coslar, Paul Trützschler, Noel Meya (RW Hockstein)
Betreuer: Max Obels

Hier noch die Torschützen: Harnafi, Ahmadi, Yaldo (alle 2), Santana (1).

 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
19.09.2017 - 460

Mönchengladbach: die Top-Elf der Woche

Alle sechs Kreisligen ausgewertet

23.09.2017 - 408

"Geht wählen vor dem Sonntagsspiel!"

Gastbeitrag von Martin Steinhäuser, Kapitän des SC Germania Reusrath

22.09.2017 - 403

Ausblick: die Liveticker an diesem Wochenende

Übersicht für das Wochenende 22. bis 24. September 2017.

21.09.2017 - 310

Mönchengladbach und Viersen: Das aktuelle Power-Ranking

Die Formstärke der Kreisligisten im Überblick.

08.08.2017 - 277

VVV-Venlo startet in die Eredivisie

Mit deutschem Trio Richtung Klassenerhalt

22.09.2017 - 220

Spitzenreiter jagt VdS keine Angst ein

SC Kapellen freut sich aufs Date mit der eigenen Vergangenheit +++ Jüchen-Garzweiler will beim FC Remscheid nachlegen