2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Heiko van der Velden
F: Heiko van der Velden

Borussia weiter - TSV Meerbusch gewinnt Elferkrimi

A-Junioren-Niederrheinpokal: Zwei weitere Mannschaften im Viertelfinale.

Packender Mittwochabend im A-Junioren-Niederrheinpokal: Der MSV Düsseldorf hoffte im Achtelfinale gegen den haushohen Favoriten Borussia Mönchengladbach auf die Sensation, musste sich aber letztlich deutlich geschlagen geben. Ein echtes Drama um den Einzug ins Viertelfinale spielte sich währenddessen zwischen dem SC Kapellen-Erft und dem TSV Meerbusch ab.

MSV Düsseldorf - Borussia Mönchengladbach 0:6 (0:4). Es war letztlich eine deutliche Sache: Der A-Junioren-Bundesligist aus Mönchengladbach hatte keine Probleme, um in der Landeshauptstadt ins Viertelfinale des Niederrheinpokals einzuziehen. Schon zur Pause war die Partie entschieden, als Jonas Pfalz (13., 35.) und Ali Abu-Alfa (15., 22.) mit je einem Doppelpack eine komfortable Führung herstellten. Im zweiten Abschnitt markierten Julius Sebastian Schoner (63.) und Yannick An Hoa Hahlen (79.) die weiteren Treffer für die Borussia.

SC Kapellen-Erft - TSV Meerbusch 4:5 n.E. Die Partie zwischen Kapellen-Erft und Meerbusch entwickelte sich zu der erwartet spannenden Angelegenheit, in der erst im Elfmeterschießen entschieden wurde, wer sich ein Ticket für das Viertelfinale sichert. Nachdem der TSV dank des Treffers von Onur Kaya (34.) lange Zeit geführt hatte, konnte der Gastgeber erst in der 81. Minute ausgleichen. Nach einer torlosen Verlängerung folgte dann ein wahres Drama: Nicht alle Schützen behielten die Nerven, und am Ende waren es die Gäste, die sich etwas sicherer vom Punkt zeigten und den Einzug in die nächste Runde perfekt machten. Dort wartet nun kein geringerer als Borussia Mönchengladbach!

Aufrufe: 021.2.2018, 23:16 Uhr
FuPaAutor