2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

SV Harkebrügge II zurück in Erfolgsspur

Verfolger BV Garrel III lässt zwei Punkte liegen

Verlinkte Inhalte

In der 2. Kreisklasse II fanden die Kicker des SV Harkebrügge II bereits am Freitagabend zurück in die Erfolgsspur. Vor eigenem Anhang wurde der starke Aufsteiger vom SV Thüle knapp mit 2:1 bezwungen.
Dabei hatten die Thüler bis kurz vor Spielende an einem Remis geschnuppert. Nach etwas mehr als einer Stunde traf Waldemar Eirich (64.) zwar zur Führung der Hausherren, doch nur 60 Sekunden später glich Frank Norrenbrock (65.) wieder aus. In der 88. Minute war es dann Fabian Tangemann, der doch noch den Siegtreffer für den kleinen HSV anbringen konnte.

Hinter dem SV Harkebrügge II musste der BV Garrel III Federn lassen und kam am Freitagabend daheim gegen den TuS Falkenberg nicht über ein torloses 0:0 hinaus. Für den Tabellen-Neunten aus Falkenberg war es das erste Spiel nach der Trennung von Nils Deckner, der den TuS erst im Sommer übernommen hatte. Am Freitagabend debütierten Fabian und Patrick Schröder auf der Trainerbank und nahmen gleich mal einen Punkt mit.

Durch den dritten Sieg in Folge schob sich der STV Barßel II auf Platz 4. Gegen den SV BW Ramsloh II stand am Freitagabend ein deutlicher 5:2-Erfolg. Die Gäste aus Ramsloh waren zwar kurz vor der Pause durch Jannis Heyens (41.) in Führung gegangen, doch im zweiten Durchgang drehte Barßel den Rückstand dann binnen einer Viertelstunde in eine 4:1-Führung. Henry Elsen (51.), Domenik Ott (56., 66.) und Jannek Benkens (61.) zeichneten sich für die Tore verantwortlich. Damit war die Partie gelaufen, auch wenn Ramsloh nochmals durch Luca Harms (77.) auf 2:4 herankam. Den Schlusspunkt setzten indes die Hausherren durch Kevin Gawlitza (89.).

Auch wenn von der Papierform her die Rollen klar verteilt waren, wurde das Heimspiel gegen den SC Kampe/Kamperfehn für den SV Strücklingen II das erwartet schwere Heimspiel. Der Vorletzte aus Kampe/Kamperfehn war zuvor viermal in Folge ungeschlagen geblieben und hatte seine bisherigen zehn Punkte eingesammelt. Strücklingen ließ sich davon aber nicht beeindrucken und lieferte zunächst eine konzentrierte Vorstellung ab.

Nach Treffern von Kai Fugel (37.) und Florian Reens (68.) waren die Strücklinger bereits auf Kurs, die es sich in der Schlussphase jedoch selbst nochmals schwer machten, nach einer gelb-roten Karte in der 77. Minute. Da Kampe/Kamperfehn allerdings erst kurz vor Spielende durch Finn Marcussen (88.) verkürzen konnte, sollten die drei Punkte letztlich in Strücklingen bleiben.

Die Fußballer des BV Garrel II bestätigten am Sonntag ihre derzeit gute Form und setzten sich beim Tabellen-Fünften SV Scharrel mit 3:1 durch. Während Garrel damit seinen Lauf weiter fortsetzen konnte und den dritten Sieg in Folge landete, war es für den SVS die dritte Pleite in Folge. In der Tabelle schob sich Garrel bis auf zwei Punkte an Scharrel heran.

Die Gäste aus Garrel waren zunächst nach einer Viertelstunde durch Kevin Böckmann (12.) in Führung gegangen, die anschließend jedoch verpassten den Vorsprung weiter auszubauen. Kurz nach dem Seitenwechsel hatten sie zudem Glück, das Luiz Gassen nur den Pfosten traf. Anschließend passierte nicht viel – erst in der Schlussphase ging’s dann noch mal rund. In der 77. Minute erhöhte Daniel Schumacher zwar auf 2:0, doch schon im Gegenzug verkürzte Luiz Gassen (78.) und hielt den SVS im Spiel. Danach hätte Scharrel sogar noch den Ausgleich erzielen können, doch Eike Schröder und Lennart Rohe ließen zwei gute Gelegenheiten liegen. So war es in der Nachspielzeit dann auf der Gegenseite Daniel Schumacher (90.+2), der mit seinem zweiten Treffer zum 3:1 alles klar machte für den BVG.

Nichts zu bestellen gab’s für den SV Viktoria Elisabethfehn II im Auswärtsspiel beim SV Mehrenkamp, der am Ende deutlich mit 5:1 triumphierte. Aufsteiger Efehn rutschte durch die bereits neunte Saison-Niederlage auf den letzten Platz ab. Philipp Lentz (9., 41.) hatte die Hausherren bereits im ersten Durchgang per Doppelpack auf die Siegerstraße gebracht. Nach dem Seitenwechsel keimte nach dem Anschlusstreffer von Nils Krause (50.) nochmals Hoffnung bei den Gästen auf, doch ein erneuter Doppelschlag – diesmal von Gerrit Binder (66., 73.) – ließ diese schnell wieder erlischen. Den Schlusspunkt zum 5:1-Endstand setzte Dennis Rockmann (78.).

Im Tabellenkeller standen sich der BV Varrelbusch (10.) und SV Bösel II (12.) zum Lokalderby gegenüber. Am Ende konnte sich allerdings keine der beiden Mannschaften entscheidend durchsetzen und den Sieg davon tragen. So mussten sich die Kontrahenten mit einer torlosen Punkteteilung begnügen. In der Tabelle wahrte Varrelbusch damit den Vorsprung von drei Punkten.
Aufrufe: 06.11.2017, 11:15 Uhr
Lars SchlömerAutor