2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligabericht
Armeinsatz an der Grenze des Erlaubten:  Dersaus Timon Biss (links) und  Roman-Alexander Reikat  von der SG Kühren bearbeiten sich gegenseitig.
Armeinsatz an der Grenze des Erlaubten: Dersaus Timon Biss (links) und Roman-Alexander Reikat von der SG Kühren bearbeiten sich gegenseitig.

Weste der SG Sarau/Bosau bleibt blütenweiß

3:0-Sieg in Neustadt

In der Kreisliga Ost bleibt die SG Sarau/Bosau auch am sechsten Spieltag ohne Punktverlust. Dahinter versammeln sich gleich drei Mannschaften mit jeweils 15 Zählern. Im Tabellenkeller kommt der TSV Selent einfach nicht zum Zug.

SV Fortuna Bösdorf - TSV Selent 6:1
Die Gastgeber verschliefen die Anfangsphase und gerieten in einen Rückstand, der durchaus höher hätte ausfallen können. Mit dem Ausgleich ging ein Ruck durch die Mannschaft, die nun die Kontrolle übernahm. „Wir haben die ersten 17 Minuten verschlafen und hätten mit 0:5 zurückliegen können. Da hatten wir viel Glück. Nach dem Ausgleich ist der Knoten geplatzt und wir haben das Zepter in die Hand genommen“, sagte der Bösdorfer Trainer Nac.

Schiedsrichter: Lars Polomski
Tore: 0:1 Simon Wobken (14.), 1:1 Tim Oliver Schröder (25.), 2:1 Dennis Mielke (44.), 3:1 Pascal Böcker (44.), 4:1 Ismet Nac (60.), 5:1 Dawid Janas (84.), 6:1 Dennis Mielke (85.)


Oldenburger SV 1865 II - BSG Eutin 1:0
„Die Niederlage war absolut überflüssig, da wir die bessere Mannschaft waren. Aber vorn fehlte uns die Durchschlagskraft“, sagte BSG-Trainer Heiko Müller. Ein aus Müllers Sicht vermeintlicher Abseitstreffer von Jorgo Lunau wurde fast im Gegenzug durch eine Einzelleistung von Marten Ruge gekontert (50.). Die BSG drängte anschließend auf den Ausgleich, doch mehr als ein Lattentreffer nach Freistoß sprang nicht heraus. „Wir hätten zumindest ein Unentschieden verdient, wenn nicht sogar mehr“, so Heiko Müller.


Tore: 1:0 Ruge (50.).


SG Kühren - ASV Dersau 1:3
Eine vermeidbare Niederlage musste die Spielgemeinschaft einstecken. „Ja, es war schon ein komisches Match. Der Gegner macht aus zwei Chancen drei Tore und wir aus acht Hochkarätern nur ein einziges“, war SG-Coach Hakan Yagci enttäuscht. Dersau begann mit viel Tempo und kam durch einen verwandelten Elfer von Alexander Mischker zur 1:0-Führung. „Den kann man geben, muss man aber nicht“, urteilte Yagci die Szene, die zum Strafstoß führte. Und die Gäste legten gleich nach, Moritz Kleemann traf. „Dieser Treffer war schön herausgespielt“. Danach kamen aber auch die Platzherren aus der Höhle und verkürzten durch Adnan Ademi. Danach gab es Chancen ohne Ende für die Gastgeber, beteiligt war die gesamte SG-Offensivabteilung. Das Spiel stand jetzt auf der Kippe. Erst der Treffer von Kleemann gleich nach Wiederanpfiff sorgte für Klarheit. „Der Sieg der Dersauer ist verdient, weil wir in beiden Durchgängen zunächst nicht wach waren“, so Yagci. Trotz der Niederlagenserie ist die Motivation im Team nicht gebrochen und sehr hoch. „Wir haben bisher nur Gegner aus oberen Regionen gehabt, die, mit denen wir auf Augenhöhe sind, kommen noch“.


Tore: 0:1 Mischker (7., FE), 0:2 Kleemann (9.), 1:2 Ademi (18.), 1:3 Kleemann (50.).


TSV Neustadt in Holstein - SG Sarau / Bosau 0:3
.„Wir haben die Anfangsphase verpennt und fanden nur schleppend ins Spiel. Allerdings konnten wir standhalten und müssen zur Pause 2:1 führen. So laufen wir dem Rückstand hinterher. Trotz klarem Übergewicht in der zweiten Halbzeit ist unsere Ausbeute erneut mangelhaft. Und nachdem wir hinten öffnen mussten, erhielten wir leichtfertig die weiteren Gegentreffer“, lautete das Fazit des Neustädter Trainers Andre Meier. „Wir hatten schon ein wenig Glück, da Neustadt gute Chancen hatte. Aber wir haben 3:0 gewonnen und drei Punkte geholt. Damit sind wir natürlich zufrieden“, resümierte der Sarauer Trainer Jürgen Oelbeck.


Tore: 0:1 Molt (5.), 0:2 Reimers (86.), 0:3 Meyer (88.).


TSV Lütjenburg - SC Kaköhl 4:0
Wir hatten den Gegner doch stärker erwartet. Aber Kaköhl blieb hinter seinen Möglichkeiten zurück, was uns natürlich zupasskam“, erklärte der entspannte Gästeobmann Rolf Scheff. Sein Team übernahm gleich die Initiative und war dominant. Es gab auch im ersten Durchgang schon Chancen durch Alex Schachmeier und Jan-Derek Vicari, sie waren aber noch nicht zwingend. Nach dem Wechsel unterlief Tobias Müller ein unglückliches Eigentor, danach war der Bann gebrochen. Enrico Rahlf, Schachmeier und Michael Cordts machten den „Dreier“ perfekt. „Wir waren über neunzig Minuten spielbestimmend und haben nichts zugelassen“, so Scheff.


Tore: 1:0 T. Müller (51., Eigentor), 2:0 Rahlf (52.), 3:0 Schachmeier (59.), 4:0 Cordts (73.).


SV Neukirchen-Ostsee - TSV Gremersdorf 1:2
Die Gastgeber konnten dem Tabellenzweiten aus Gremersdorf kein Bein stellen. Am Ende stand ein knapper 2:1-Sieg für die Hack-Truppe. Die Platzherren brannten in den ersten Minuten ein Feuerwerk ab und kamen zurecht zur Führung. Björn Reis netzte zum 1:0 ein. Aber das Feuer erlosch sehr schnell. „Ich hätte mir gewünscht, dass mein Team diesen Elan über neunzig Minuten verteilt. Aber wir haben viele angeschlagene Spieler, die haben nur Luft für 70 Minuten“, erklärte SVN-Coach Rainer Kofski. Nach einer halben Stunde waren die Gäste voll da und setzten den Gegner unter Druck, allerdings noch ohne zählbaren Erfolg. Nach dem Wechsel wurde das Tempo noch höher und Patrick Eichholz und Michel Rüddiger drehten die Begegnung. „Gremersdorf hat unsere Schläfrigkeit eiskalt bestraft. Deswegen geht der Sieg auch in Ordnung“, gestand Kofski ein.


Tore: 1:0 Reis (5.), 1:1 Eichholz (70.), 1:2 Rüddiger (77.).


BC Germania Altenkrempe - TSV Lensahn 0:7
Die gastierende Ippig-Elf begann sehr spritzig und machte viel Druck. Das wurde nach gut einer Viertelstunde belohnt. Hendrik Eggers, Bujar Krasniqi und Thorben Ortwin Ratje brachten die Gäste mit 3:0 in Führung. Neuzugang Sulayman Sajo setzte noch einen drauf und sorgte schon vor dem Halbzeitpfiff für die Vorentscheidung. Auch nach dem Wechsel ließen die Lensahner nicht nach. Krasniqi per Elfer, Finn-Ole Ratje und Justin Schönig verbesserten das Torkonto. Nach einer Stunde schaltete sie etwas zurück. Die Platzherren waren 90 Minuten bemüht, hatten aber nie eine Chance.


Tore: 0:1 Eggers (17.), 0:2 Krasniqi (21.), 0:3 Th. Ratje (36.), 0:4 Sajo (39.), 0:5 Krasniqi (51., FE), 0:6 F. Ratje (54.), 0:7 Schöning (60.).


Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Am Dienstag spielen noch:


Probsteier SG 2012 - FT Preetz (Di 15:00)
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 03.9.2017, 20:50 Uhr
SHZ / nhi;nhi;nowi;NOWI;NOWI;NOWI;dhaAutor