2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Clevere Ballannahme: Dersaus Fatlum Zymbieri stellt seinen Körper geschickt zwischen den Probsteier Sebastian Wicht (links) und das Spielgerät.
Clevere Ballannahme: Dersaus Fatlum Zymbieri stellt seinen Körper geschickt zwischen den Probsteier Sebastian Wicht (links) und das Spielgerät.

TSV Lensahn dreht in den Schlussminuten auf

SG Sarau/Bosau jetzt Spitzenreiter

Nach einem deutlichen 5:0-Erfolg stürmt die SG Sarau/Bosau an die Tabellenspitze der Kreisliga Ost. Auch der TSV Lensahn und der ASV Dersau bleiben oben dran.

FT Preetz - Oldenburger SV 1865 II 3:3
Im Freitagabendspiel gab es keinen Sieger. Preetz und Oldenburg trennten sich torreich 3:3. „Dieses Spiel hatte auch keinen Sieger verdient“, urteilte dann auch FT-Coach Florian Dräger. „In diesem Match gab es auf beiden Seiten viele Fehler, wenig Spielstruktur und es war geprägt von zwei schwachen Defensivreihen.“ Sein Team konnte durch Jan-Pascal Frank in Führung gehen und verpasste gleich nach dem Wechsel durch Moritz Berkholz das 2:0. „Hätten wir den gemacht, wäre das Spiel wohl anders ausgegangen“, spekulierte Dräger. Auch der eingewechselte Filmon Mesgina hatte noch eine riesige Chance auf Ergebnisverbesserung. Das machte die Gäste besser, Florian Verfürth und Marten Ruge drehten die Partie. Philipp Trapp mit Hand- (Handspiel durch Ahmed Bane Uqba) und Foulelfmeter (Foul von Julian Kuschel) und auf der anderen Seite Kevin Schlobinski stellten das Endresultat her.


Tore: 1:0 Frank (38.), 1:1 Verfürth (50.), 1:2 Ruge (77.), 2:2 Trapp (88., HE), 2:3 Schlobinski (90.), 3:3 Trapp (90./+5, FE)
Gelb-Rote Karten: Kuschel (90.+4, OSV, wdh. Foulspiel), Franzmann (90./+4, OSV, Foulspiel u. Meckern)



SG Sarau / Bosau - TSV Lütjenburg 5:0
Die SG Sarau/Bosau bleibt auch im fünften Spiel ungeschlagen und besiegte den TSV Lütjenburg klar und deutlich mit 5:0. Konsequent setzten die Sarauer nach und gingen bereits in der 18. Minute durch Jürgens mit 1:0 in Führung. Nils Nehring war ein ständiger Antreiber über die rechte Außenbahn und erzielte nur eine Minute später das 2:0. Erneut Jürgens (30.) und Meyer (43.) sorgten für eine klare Halbzeitführung der SG Sarau/Bosau. Meyer war es dann auch vorbehalten, das 5:0 und somit den Endstand herzustellen (67.).


Tore: 1:0 Jürgens (18.); 2:0 Nehring (19.), 3:0 Jürgens (30.); 4:0 Meyer (43.); 5:0 Meyer (67.).
Gelb-Rote Karte: Kruschke (55., TSV Lütjenburg).



ASV Dersau - Probsteier SG 2012 3:2
Der Tabellenvierte aus Dersau setzte sich gegen die starken Probsteier knapp durch. „Wir waren hervorragend eingestellt, haben intensiv und gut gearbeitet. Dazu haben wir die Schaltstationen der Gäste gut aus dem Spiel genommen und dadurch kaum was zugelassen“, freute sich ASV-Coach Matthias Falk über den Dreier. Mit einem Doppelschlag durch Rames Sulaeiman Alahmad und Alexander Mischker ging sein Team mit 2:0 in Führung. Aber auch die Gäste zeigten ihre Klasse und kamen durch Nihad Mehanovic zum Anschluss. Alahmad stellte aber schnell den alten Abstand wieder her. Im zweiten Durchgang verpassten die Gastgeber durch Alahmad, Christopher Kroll und Timon Biss die Vorentscheidung. So wurde es nach dem erneuten Anschluss durch Jonas Weber noch für zehn Minuten spannend. Es reichte aber für die Platzherren.


Tore: 1:0 Alahmad (14.), 2:0 Mischker (17.), 2:1 N. mehanovic (21.), 3:1 Alahmad (27.), 3:2 Weber (80.)


SV Fortuna Bösdorf - SC Kaköhl 1:2
In einem kampfbetonten Spiel vergab Bösdorf seine späten Ausgleichschancen und ging letztlich eben dadurch als verdienter Verlierer vom Feld. Der Anschlusstreffer durch den sich selbst einwechselnden Fortuna-Trainer Ismet Nac fiel zu spät (87.), um Kaköhl noch einen Punkt abzuringen.


Tore: 0:1 Breier (9.), 0:2 Schiemann (65.), 1:2 Nac (87.).
Gelb-Rote Karte: Koschmann (90., Bösdorf, wdh. Foulspiel).Rote Karte: Jebe (87., Kaköhl, Unsportlichkeit)



TSV Gremersdorf - TSV Neustadt in Holstein 0:1
Die Gäste reisten mit der richtigen Einstellung an und das Spiel gestaltete sich ausgeglichen. Neustadt verbuchte allerdings die etwas besseren Chancen. „Das war eine Partie auf Augenhöhe. Gremersdorf hat ein starkes System und wir konnten mit Lauffreudigkeit, Zweikampfstärke und Einsatzwillen glänzen. Der knappe Auswärtssieg war verdient. Es war eine tolle Reaktion der Mannschaft auf die vergangene Woche. Unter der Woche haben wir akribisch am Erfolg gearbeitet und wurden dafür belohnt“, lautete das Fazit des Neustädter Trainers Andre Meier.

Tor: 0:1 Malzkeit (79.).


TSV Lensahn - SG Kühren 3:2
0:1 Fribus (25.), 1:1 Finn-Ole Ratje (40.), 1:2 Ademi (82.), 2:2 Krasniqi (85., FE); 3:2 Sajo (90.).„Das hat heute Nerven gekostet”, war TSV-Coach Christian Ippig mit der Leistung seiner Mannschaft nicht zufrieden. Zudem schimpfte er über das Schiedsrichtergespann um Dirk Rothe: „Man kann mal einen schlechten Tag haben, das war heute aber doch zu viel. Da waren etlichen falsche Entscheidungen dabei!“ Der Gast ging in Führung (25.). Die Gastgeber konnten durch Finn-Ole Ratje ausgleichen (40.). Zudem wurden zwei Tore aus nicht erkennbaren Gründen nicht gegeben. Dazu wurde ein klarer Elfer verweigert. Nach dem Wechsel konnte die SG durch einen erfolgreich abgeschlossenen Konter wieder in Führung gehen. Bujar Krasniqi per Elfer (Foul an Ratje) und Neuzugang Sulayman Sajo machten aber noch den Lensahner Erfolg perfekt.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


BSG Eutin - SV Neukirchen-Ostsee 2:2
Die Partie nahm nur mühsam Fahrt auf. So resultierte die Gäste-Führung aus einem Sonntagsschuss. Nachdem ein BSG-Tor wegen einer Abseitsstellung zu Unrecht nicht anerkannt wurde erhöhte Neukirchen kurz vor der Pause auf 2:0. Im zweiten Durchgang kippte die Partie. Nach dem Anschlusstreffer durch ein Eigentor drückten die Eutiner, mussten aber bis zur 88. Minute auf den verdienten Ausgleich warten. „Am Ende waren wir dem Siegtreffer sogar näher als Neukirchen“, sagte BSG-Trainer Heiko Müller.


Tore: 0:1 Lippmann (30.), 0:2 Nielsen (42.), 1:2 Höhn (53., Eigentor), 2:2 J. Lunau (88.).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Am Mittwoch spielen noch:

TSV Selent - BC Germania Altenkrempe (Mi 19:00)
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 028.8.2017, 07:00 Uhr
SHZ / nhi;dha;bku;uwm;NOWI;NOWI;NOWIAutor