2024-04-23T13:35:06.289Z

Interview

Selbstinterview mit Florian Lutz

Flutzi über den Saisonverlauf, seine Verletzung und Stellvertreter im Tor des SCI

InterviwerFlutzi: Servus Flutzi, der Marc hat mich auserwählt, um als Letzter meine Interview-Fragen zu beantworten. Es freut mich, dass ich Zeit habe!

Flutzi: Servus Flutzi! Ja, ich bin froh, dass ich auch noch in den Genuss meiner Fragen kommen darf. Ich habe zwar den einen oder anderen Termin verschieben müssen, aber am Ende haben wir es ja geschafft, dass wir beide Zeit haben!

InterviwerFlutzi: Dann bin ich ja erleichtert, dass wir zusammen hier sitzen! Fangen wir doch gleich mit der ersten Frage an. Die Saison ist fast vorbei, kann ich ein kleines Fazit zum Saisonverlauf geben?

Flutzi: Ich denke, beide Mannschaften können im Großen und Ganzen sehr stolz auf das Resultat sein.
Gerade nach den personellen Schwierigkeiten der vergangenen Saison und dem damit verbundenen Abstieg, bestand für die Zwoate natürlich die Gefahr, dass es auch in der B-Klasse sehr schwierig wird, wieder oben mitzuspielen. Letztendlich haben die beiden Trainer Marc und Markus aber einen hervorragenden Job gemacht, sodass die die Mannschaft bis auf ein paar kleine Ausrutscher eine hervorragende Saison gespielt hat und bis vier Spieltage vor Schluss um den direkten Wiederaufstieg mitgespielt hat. Leider hat es am Ende nicht ganz gereicht, aber dennoch kann das Team wirklich stolz auf das Erreichte sein.
Die Erste hatte letzte Saison ähnliche personelle Schwierigkeiten wie die Zwoate. Durch einige tolle Transfers hätte man eigentlich davon ausgehen können, dass die Mannschaft wieder oben in der Tabelle mitspielt, was qualitativ absolut möglich gewesen wäre. Leider war aber auch diese Saison der Wurm drin und die Hinrunde ist wieder sehr schlecht gelaufen, sodass wir zur Winterpause nur einen Punkt Vorsprung auf die Abstiegsrelegationsplätze hatten. Die Folge daraus war, dass unser letztjähriger Retter Olli, dem ich an dieser Stelle nochmal für alles danken möchte, was er für den Verein getan hat und ohne den wir dieses Jahr in der Kreisklasse gespielt hätten, leider nicht mehr länger unser Trainer war. Was diese junge Mannschaft dann aber in der Rückrunde abgeliefert hat, war der absolute Hammer! Mit einer überragenden Rückrunde, mit viel Einsatz, Leidenschaft und Herzblut, haben es die Jungs geschafft, dass wir am Sonntag gegen den TSV Allach 09 sogar die Chance haben, die Saison als VIERTER zu beenden, woran nach der Hinrunde überhaupt nicht zu denken war! Ich bin wirklich wahnsinnig stolz auf die Jungs und kann es kaum erwarten, endlich wieder mit ihnen auf dem Platz zu stehen!

InterviwerFlutzi: Damit spreche ich schon meine nächste Frage an. Ich habe diese Saison nur 10 Pflichtspiele für den SCI gemacht und fall seit Anfang Oktober mit einer Schambeinentzündung aus. Wann steh ich denn wieder zwischen den Pfosten?

Flutzi: Naja eigentlich habe ich ja bloß einen kleinen Mückenstich und jammer nur gerne rum (;! Nein, auch wenns mir keiner glaubt, ich hab WIRKLICH eine Schambeinentzündung (; und langsam geht es mir echt tierisch auf die Nerven. Mein Ziel ist es eigentlich, dass ich zum Vorbereitungsstart wieder mitmischen kann, aber ob es wirklich klappt, kann ich leider immer noch nicht sagen. Bei bestimmten Bewegungen habe ich nach wie vor Schmerzen und die Gefahr ist, wenn es nicht voll ausgeheilt ist, kommt der Spaß sofort wieder und ich falle erneut aus! Es heißt also einfach abwarten und schauen, was passiert.

InterviwerFlutzi: Nichtsdestotrotz bin ich letzte Woche beim Saisonfinale dahoam im Kader der Ersten Mannschaft gewesen. Wie kam es dazu?

Flutzi: Das ist einfach zu erklären. Für mich war es einfach wichtig, nochmal zusammen mit unserem langjährigen Kapitän Michael „Capo“ Nefzger zusammen im Kader zu stehen, da er ja nach dieser Saison seine Karriere beendet. Mir wäre es zwar lieber gewesen, wenn wir nochmal zusammen gespielt hätten, aber das ging ja leider wegen meiner Verletzung nicht. Ich denke, ich kann für alle aktuellen und auch ehemaligen Mitspieler von ihm sprechen, wenn ich sage, dass es mir eine Ehre war, mit ihm zusammen das Trikot des SC Inhauser Moos getragen haben zu dürfen.

InterviwerFlutzi: Durch meine Verletzung sind auf einmal zwei Namen im Tor aufgetaucht, die eigentlich weniger für ihre Torwartfähigkeiten bekannt waren sondern mehr für ihre Torgefahr und ihre Zweikampfstärke als Feldspieler. Wie habe ich die beiden gesehen?

Flutzi: Wir können uns wirklich glücklich schätzen, dass sich der Nils und der Mario, nach den Verletzungen (fast) ALLER Keeper (Hoffi: schwerer Autounfall, Matze: Armbruch und mein Mückenstich) ins Tor gestellt haben, denn sie haben ihre Sache wirklich absolut herausragend gemacht und uns den einen oder anderen enorm wichtigen Punkt gerettet!

InterviwerFlutzi: Vielen Dank Flutzi für meine Zeit! Da ich mein letzter Interviewpartner war, kann ich natürlich keinen Spieler mehr nominieren. Gibt es denn sonstnoch etwas Wichtiges von meiner Seite?

Flutzi: Ja, ich möchte mich gerne noch bei ein paar Leuten bedanken.
Als erstes bei Thomas „Hoffi“ Hoffmann, der nicht nur über viele Jahre als Feldspieler UND Torwart alles für den SCI gegeben hat und als Jugendtrainer dafür sorgt, dass auch die sportliche Zukunft des SCI gesichert ist. Er ist eine Institution im Verein, die gute Seele, der bei allen anstehenden Arbeiten und Aufgaben immer in vorderster Reihe steht und ohne den der SCI nicht der wäre, der er heute ist. Leider wird auch er zum Ende der Saison seine Fußballschuhe an den Nagel hängen und sich auf andere Dinge konzentrieren.
Als zweites bei unserem schwer am Knie verletzten Kapitän Thomas „Acki“ Ackermann, der immer mindestens 110% für die Mannschaft gibt, egal ob auf oder neben dem Platz und sich in allen Belangen für seine Spieler einsetzt, was ab und zu etwas unterschätzt wird.
Vielen Dank euch beiden und Acki, werd schnell wieder fit, damit wir bald wieder zusammen auf dem Platz stehen können!
Ich möchte mich natürlich auch noch bei der Vorstandschaft, der Abteilungsleitung und dem Trainerteam Walther/Roque/Capo für die tolle Arbeit bedanken, die sie geleistet haben, bei unseren Fans, die uns immer unterstützt haben und wünsche allen Spielern, die den Verein zum Saisonende verlassen werden, alles Gute für die Zukunft und vielleicht stehen wir uns mal wieder auf dem Platz gegenüber!
Ansonsten viel Glück beim letzten Spiel in Allach und wir sehen uns danach auf dem Lohhofer Volksfest oder spätestens zur Vorbereitung wieder auf dem Platz!

InterviwerFlutzi: Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen! Weiterhin gute Besserung und von mir auch viel Glück an beide Mannschaften!

Flutzi: Danke Flutzi!

Flo "Flutzi" Lutz
Pressesprecher des SC Inhauser Moos

Aufrufe: 02.6.2017, 22:23 Uhr
Flo LutzAutor