2024-04-24T13:20:38.835Z

Interview

Interview mit Mario Bauer

Mario über seine bisherige Zeit beim SCI, die aktuellen Spiele und sein besonderes Spiel gegen Erdweg

Flutzi: Servus Dorfcop, der Nils hat mich gebeten, dir die nächsten Fragen zu stellen! Es freut mich, dass du Zeit hast!

Mario: Grüß dich Flutzi, die Zeit nehm ich mir doch gerne.

Flutzi: Fangen wir doch gleich mit der Frage an, die den Nils brennend interessiert hat. Als du letztes Jahr das erste Mal im Herrenbereich für den SCI aufgelaufen bist war der Nils sehr schockiert, dass frisch gebackene Seniorenspieler vor dem Spiel noch eine Zigarette rauchen. Um es in seinen Worten zu sagen, bist du denn da mittlerweile etwas professioneller geworden?

Mario: Ohje an das schockierte Gesicht vom Nils kann ich mich noch gut erinnern. Ja allerdings hat sich das schon gebessert, da ich viel weniger rauche. Eine Kippe am Spieltag ist frühestens nach dem Spiel genehmigt.

Flutzi: Vorbildlich, da wird sich der Nils bestimmt freuen und der Capo sich die Haare raufen! (Zumindest die paar Haare, die er noch hat (;)
Du spielst jetzt auch schon das zweite Jahr im Herrenbereich und auch für den SCI. Du bist ja durch und durch ein echter Mösler, denn du bist nicht nur seit Kindertagen Mitglied des SCI (inklusive Jugendspieler) sondern wohnst auch direkt neben dem Platz. Wie waren die ersten 1,5 Jahre für dich und was hast du persönlich und auch mit dem Verein für Ziele?

Mario: Ich hab mich vom ersten Tag sehr heimisch gefühlt beim SCI, auch weil ich die meisten Mösler schon kannte. Überraschend finde ich, dass ich in der Zeit schon 3 Trainer hatte, damit hab ich anfangs nicht gerechnet. Jedoch habe ich nach den 1,5 Jahren das Gefühl, dass wir immernoch nicht das volle Potenzial der Mannschaft ausschöpfen konnten und genau das wäre dann auch mein Ziel für die nächsten Jahre.

Flutzi: Kommen wir zu etwas aktuellerem. Nachdem du in den letzten beiden Wintervorbereitungsphasen das eine oder andere Spiel als Torwart auf gestellt warst, stehst du am Samstag gegen Erdweg vor deinem Pflichtspieldebut als Keeper. Wie fühlst du dich dabei? Bist du eher nervös oder freust du dich darauf?

Mario: Da du Pfeife ja immernoch verletzt bist muss ich mich jetzt zwischen die Pfosten stellen. Ich bin eher nervös, da es ja auch ein wichtiges Spiel für uns ist.

Flutzi: Ich tue was ich kann um schnell wieder fit zu werden! Wie sagt man so schön, ein bisschen Nervosität schadet nicht, dann wir man wenigstens nicht übermütig! Aber mal im Ernst, du schaffst das schon!
Letztes Wochenende habt ihr unglücklich gegen Grüne Heide Ismaning verloren. Was kann die Mannschaft aus dieser Niederlage lernen?

Mario: Am Wochenende hatte man irgendwie das Gefühl, dass die Luft raus war. Ich selbst hatte auch keinen guten Tag.
In den nächsten Spielen müssen wir einfach wieder mit voller Motivation dabei sein, dann holen wir auch unsere Punkte!

Flutzi: Da bin ich mir vollkommen sicher! Am kommenden Osterwochenende stehen für euch gleich zwei Spiele an. Am Samstag das Duell bei der SpVgg Erdweg und am Montag das Nachholspiel zu Hause gegen den TSV Allach 09. Was erwartest du für Spiele und was muss anders laufen damit ihr die wichtigen Punkte im Abstiegskampf einfahrt?

Mario: Wie schon gesagt wir müssen einfach voll motiviert und konzentriert auf dem Platz stehen. Das Team mit dem größeren Willen wird am Ende das Spiel gewinnen.

Flutzi: Ich kann es mir zwar schon denken, wer es wird, aber ich frage dich trotzdem. Wer darf vor dem Spiel gegen Moosach meine Fragen beantworten?

Mario: Eigentlich wollte ich gerade deswegen jemand anderen nominieren, aber wie du dir schon richtig gedacht haben dürftest, nehm ich den Chris und bin schon gespannt wer es dann nächste Woche wird!

Flutzi: Alles klar Bauer Power, danke, dass du dir die Zeit genommen hast und viel Erfolg bei den beiden Spielen. Halt deinen Kasten sauber!

Mario: Ich werd mein Bestes geben, danke dir!

Flo "Flutzi" Lutz
Pressesprecher des SC Inhauser Moos

Aufrufe: 014.4.2017, 16:43 Uhr
Flo LutzAutor