2024-04-16T09:15:35.043Z

Interview

Interview mit Chris Legrand

Chris das SCI-Vereinsleben, das Osterwochenende und den kommenden Spieltag!

Flutzi: Servus Chris, schön, dass du dir die Zeit für meine Fragen nimmst, nachdem dein Spezi Mario dich letzte Woche nominiert hat!

Chris: Servus Flutzi, ja was für eine Überraschung das der Mario mich nominiert hat (;. Und natürlich nehme ich mir die Zeit gerne.

Flutzi: Das freut mich zu hören! Du gehörst ja mit 19 Jahren auch noch zu den jungen Wilden bzw. zum Kindergarten des SCI. Trotzdem hast du im Herrenbereich schon für eine andere Mannschaft gespielt, nämlich für Hansa Neuhausen. Was unterscheidet Hansa von Inhausen?

Chris: Puhhh schwere Frage. Also der größte Unterschied ist, das wir zwei Klassen höher spielen. Aber sonst sind es viele Kleinigkeiten, wie z.B die Fußballplätze hier im Umkreis sind zu 90% besser (;, der Zusammenhalt hier im Moos ist extrem stark, (sowas gibt es nicht oft), oder was noch ein großer Unterschied ist, den ich immer sehr bemerkenswert finde ist, dass bei jedem Spiel von uns immer so viele Leute vom Moos da sind und uns immer lautstark nach vorne peitschen.

Flutzi: Da stimme ich dir zu, das ist wirklich einmalig! Aufgrund deiner Ausbildung zum Dachdecker bist immer wieder für mehrere Wochen nur am Wochenende in Unterschleißheim. Fehlt dir während dieser Zeit das Training oder bist du auch mal ganz froh unter der Woche nicht zu kicken?

Chris: Teils, teils. (; Aber Spaß bei Seite, natürlich wäre ich gerne mal öfter am Stück daheim und im Moos. Aber bis Februar werde ich es noch aushalten und bis dahin genieße ich noch die trainingfreie Zeit in Waldkirchen. (;

Flutzi: Das vergangene Osterwochenende war für den SCI ja durchaus erfolgreich. Vor allem der wichtige 2:1 Auswärtssieg in Erdweg war enorm wichtig. Du hattest mit deinem Treffer zum 1:0 maßgeblichen Anteil den diesem Sieg. Wie fühlt man sich nach so einem Spiel und was sagst du zu Marios Leistung als Keeper?

Chris: Ja 4 von 6 Punkte, ich glaube damit ist jeder zufrieden. Aber mit etwas Glück hätten es auch 6 Punkte sein können. Dass ich das 1:0 gegen Erdweg gemacht habe, das freut mich, aber viel verkehrt machen konnte ich ja von der Entfernung auch gar nicht mehr, nach der überragenden Vorarbeit von CR7... eh ich meine natürlich den Gezim. (; (:
Ja also zum Mario muss man nur eines sagen: Er steht verdient in der "11 des Spieltags"! (; (:

Flutzi: Da hast du auch wieder Recht! (; Am Sonntag steht das nächste wichtige Duell zu Hause gegen Moosach an. Mit einem Sieg könntet ihr in der Tabelle an ihnen vorbeiziehen und weitere wichtige Punkte im Abstiegskampf sammeln. Was erwartest du für ein Spiel und wie könnt ihr die Punkte im Moos behalten?

Chris: Ich bin eigentlich ganz zuversichtlich. Wenn jeder wieder so spielt, wie in den letzten Wochen, dann bin ich mir sicher, dass wir die 3 Punkte im Moos behalten. Wenn wir die 3 Punkte holen am Wochenende, dann würden wir zum ersten Mal die Relegationsplätze in weite Ferne rücken lassen.
Außerdem haben wir das Hinspiel auch hoch verdient gewonnen, da standest sogar du noch zwischen den Pfosten. (;

Flutzi: Ja, das ist wahr, das war sogar mein bisher letztes Spiel! Bis zum Saisonende sind es nur noch 6 Spiele. Wie schauen deine Pläne über die Saison hinaus aus?

Chris: Meine Ziele über die Saison hinaus sind, dass ich im Februar meine Prüfung bestehe und das wir nächstes Jahr hoffentlich nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben werden.

Flutzi: Daraus schließe ich, dass du auch nächstes Jahr fürs Moos spielst! (; Als letztes darfst du dir natürlich auch noch jemanden aussuchen, der sich meinen Fragen stellen darf! Also wer ist der Glückliche?

Chris: Mich würde als Kindergartenkind sehr interessieren, was der "Papa Andy" so zu erzählen hat.(;

Flutzi: Alles klar, wird gemacht! Vielen Dank Chris für deine Zeit und viel Glück am Wochenende gegen Moosach-Hartmannshofen!

Chris: Merci dir! Kein Problem Flutzi, mir hat es Spaß gemacht deine Fragen zu beantworten.

Flo „Flutzi“ Lutz
Pressesprecher des SC Inhauser Moos

Aufrufe: 021.4.2017, 16:02 Uhr
Flo LutzAutor