2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Den Gegner mit allen Mitteln stoppen: Huglfings Adrian Nutzinger (im gelben Trikot) versucht Mittenwalds Markus Schug mit der Textilbremse aufzuhalten. foto: ruder
Den Gegner mit allen Mitteln stoppen: Huglfings Adrian Nutzinger (im gelben Trikot) versucht Mittenwalds Markus Schug mit der Textilbremse aufzuhalten. foto: ruder

Fehlstart abgewendet: Huglfing punktet in der A-Klasse

Schmidts später Ausgleich

Gerade einmal vier Minuten brauchte der Aufsteiger, um nach drei Jahren in der B-Klasse in der neuen Liga anzukommen. David Prielmeier sorgte für die schnelle Führung für die Huglfinger.
Die Hausherren ließen dank dieses Treffers keine Nervosität aufkommen, sie präsentierte sich laut Abteilungsleiter Bernhard Kößler in der Spielanlage sicher. Und beinahe wären die Huglfinger für ihren couragierten Beginn ein weiteres Mal belohnt worden, als ihnen ein Elfmeter zugesprochen wurde. Doch Fabian Helgerts Schuss ging an die Latte (30.), und quasi im Gegenzug kam Mittenwald zum Ausgleich. Nach der Pause brachte Jan Kunze die Mittenwalder mit seinem zweiten Treffer sogar in Führung – Huglfing drohte ein Fehlstart. Erst in den Schlussminuten kam der SC wieder rein in die Partie. Nach einer Reihe von Standardsituationen nutzten die Hausherren die sprichwörtlich letzte Chance: Franz Schmidt stocherte den Ball quasi mit dem Schlusspfiff zum 2:2-Ausgleich über die Linie. „Ich weiß gar nicht, mit welchem Körperteil“, sagte Kößler lachend. Für Huglfing bedeutet der Punktgewinn in letzter Minute einen guten Auftakt: „Das war ein verdienter Punkt, aber wir haben noch Arbeit vor uns“, so Kößler.
Aufrufe: 014.8.2017, 09:24 Uhr
Severin Strobl - Weilheimer TagblattAutor