2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Felix Grundel, Spielausschuss des FC Holzhausen, macht einen zufriedenen Eindruck.
Felix Grundel, Spielausschuss des FC Holzhausen, macht einen zufriedenen Eindruck. – Foto: Verein

Vier Neuzugänge beim Trainingsauftakt des SC Holzhausen

Beim Team aus der Kreisliga A freut man sich über den frisch entbrannten Konkurrenzkampf

Erleichtert feierte man in Holzhausen den Saisonabschluss als „Drinbleiber“. Nach einer sehr erfolgreichen Hinrunde 2018/19 kam die Mannschaft von Trainerteam Michael Maier und David Grundel nicht rechtzeitig aus dem Winterschlaf. Der Verlauf des Jahres erinnerte stark an das Abstiegsjahr 2016/17 - das „Deja vu“ konnte jedoch noch rechtzeitig verhindert werden.

Mit dem Schlusspfiff der Saison 2018/19 begann jedoch auch der Endspurt für die Planungen der kommenden Runde. Felix Grundel (Spielausschuss) und Bastian Müller (neuer stellvertretender Spielausschuss) konnten den Kader nahezu zusammenhalten und sich somit punktuell auf Neuzugänge fokussieren.

Weichen gestellt
Frühzeitig konnte man mit Michael Maier und David Grundel die Trainertätigkeit verlängern. „Der kreative Trainingsbetrieb, die eigene Spielphilosophie und vor allem die positive Entwicklung einzelner Spieler stimmen uns sehr positiv, wir sind froh ein weiteres Jahr mit Michael und David bestreiten zu können“ – so Vorsitzender Michael Metzger.

hintere Reihe von links: Behzad Rahnuma (Co Trainer Reserve), Riccardo Hauck (Trainer Reserve), Michael Maier (Trainer Kader 1), David Grundel (Co Trainer Kader 1), Jonas Becker (VfR Vörstetten), Felix Grundel (Spielausschuss);   Vordere Reihe von links: Kenny Reinhard (VfR Ihringen), Mustafa Avci (Türkgücu Freiburg), Elias Maier (Schallstadt/ Wolfenweiler), Robin Skrinkantan (eigene Jugend);
hintere Reihe von links: Behzad Rahnuma (Co Trainer Reserve), Riccardo Hauck (Trainer Reserve), Michael Maier (Trainer Kader 1), David Grundel (Co Trainer Kader 1), Jonas Becker (VfR Vörstetten), Felix Grundel (Spielausschuss); Vordere Reihe von links: Kenny Reinhard (VfR Ihringen), Mustafa Avci (Türkgücu Freiburg), Elias Maier (Schallstadt/ Wolfenweiler), Robin Skrinkantan (eigene Jugend); – Foto: Verein


Vier Eigengewächse – Vier Neue – Zwei Wiedereinsteiger
Sehr zur Freude der Vereinsführung integriert der SC Holzhausen in der kommenden Saison vier Eigengewächse. Mit Niklas Köbelin, Robin Srikanthan und Nico Hoch starten drei Spieler aus der eigenen Jugend im Aktivenbereich durch. Nach einjähriger Verletzungspause freut sich der SC Holzhausen ebenso auf das anvisierte Comeback von Marco Santa, der nun wieder auf dem Platz für Furore sorgen möchte.

Gleichzeitig verstärkt sich der SCH mit Jonas Becker (VfR Vörstetten), Burak Pamuk (FC Teningen), Mustafa Avci (Türk Gücü Freiburg) und Elias Maier (FC Wolfenweiler-Schallstadt), der zuletzt in der Saison 2016/17 für Holzhausen aktiv war. „Wir freuen uns sehr auf acht Spieler, die menschlich sicherlich gut in die Mannschaft passen und vor allem den Konkurrenzkampf ankurbeln sollen“ – so Spielausschuss Bastian Müller. Mit Kevin Hauck und Dominik Egin-Lauckner greifen kommende Saison zwei ehemalige Akteure des SC H wieder ins Spielgeschehen ein. Beide haben bereits viele Jahre für den SC H gespielt und nun längere Zeit pausiert.

Dreamteam
Für die Kreisligareserve kehrt in der kommenden Saison Riccardo Hauck auf die Trainerbank zurück. Behzad Rahnuma verstärkt das Trainerteam als spielender Co. „Wir haben mit der Konstellation Trainerteam Kader 1, Trainerteam Kader 2 und Spielausschuss ein absolutes Dreamteam und schauen voller Vorfreude in die neue Saison“ – so Spiellausschuss Felix Grundel. Das Team befindet sich bereits wieder in der Saisonvorbereitung. Weitere Infos und Termine auf der Homepage www.sc-holzhausen.de

Aufrufe: 015.7.2019, 11:00 Uhr
BZ/PMAutor