2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Michael Maier | Archivfoto: Matthias Konzok
Michael Maier | Archivfoto: Matthias Konzok

Michael Maier: "Hoffe, dass wir genau so weitermachen"

Kreisligatipp: Der Trainer des SC Holzhausen schaut auf den kommenden Spieltag voraus und äußert sich im Interview zu den Zielen seiner Mannschaft.

In den ersten drei Spielen des SC Holzhausen fielen insgesamt 20 Tore - so viele wie bei keinem anderen Team. Michael Maier erklärt, warum das so ist und hofft, dass seine Mannschaft so weiterspielt wie zuletzt.

BZ: Zwei Siege aus den ersten drei Spielen – Mit diesem Saisonstart kann man als Aufsteiger doch zufrieden sein, oder?

Maier: Ja, absolut. Klar die Niederlage gegen Denzlingen nagt noch ein bisschen an uns, aber die war auch völlig verdient. Da waren wir in allen Bereichen nicht gut. Das haben wir dann in den letzten zwei Spielen, mit Pokal drei Spiele, wieder gut gemacht.

BZ: Wenn man geschossene Tore und Gegentreffer zusammennimmt, dann fallen bei Ihrem Team die meisten Tore. Warum ist das so?

Maier: Ich glaube in Denzlingen haben wir fünf bekommen, das war dann schon extrem. Da haben wir ganz viele Fehler im Aufbauspiel gemacht und generell viele individuelle Fehler. Gegen Burkheim war es ein relativ offenes Spiel, wo wir phasenweise nicht so gut verteidigt haben. Aber in den letzten zwei Spielen, auch im Pokalspiel, haben wir das ein bisschen geändert, standen kompakter und haben dann dementsprechend auch nicht so viele Tore bekommen, oder nur ein Tor gegen Mundingen.

BZ: Und offensiv?

Maier: Ja offensiv muss man sagen hat man immer mal Chancen, um noch mehr Tore zu erzielen, also da sind wir im Moment gut drauf. Wir haben ein gutes Umschaltspiel und sind da sehr effektiv, wenn man die Summe sieht.

BZ: Welche Ziele verfolgen Sie in dieser Saison?

Maier: Als Aufsteiger ist es natürlich ganz klar, den Klassenerhalt so schnell wie möglich zu sichern. Die Liga ist sehr spannend und sehr herausfordernd. Das hat man in den letzten Jahren auch immer gesehen, dass das sehr eng ist. Von daher muss man schauen, dass man so schnell wie möglich die nötigen Punkte holt, damit man nichts mit dem Abstieg zu tun hat.

BZ: Vergangene Saison sind Sie in der Kreisliga B fünf Mal aufgelaufen. Werden Sie in dieser Spielzeit auch noch einmal aushelfen?

Maier: Ich hoffe, ich hoffe. Ich wurde im Januar operiert und jetzt hatte ich im Juni einen kleinen Rückschlag, wo ich nochmal ein MRT machen musste. Im Moment geht’s wieder ein bisschen besser und ich fange langsam an, wieder ein bisschen zu laufen und hoffe, dass ich Ende des Jahres noch einmal eingreifen kann.

BZ: Was erwarten Sie vom kommenden Spiel gegen Winden?

Maier:Ich hoffe, dass wir genau so weitermachen können wie in den letzten zwei Spielen. Das war wirklich klasse. Wobei bei uns sehr viele im Urlaub sind. Davor waren in den letzten zwei Spielen schon vier Leute im Urlaub. Jetzt kommen noch einmal drei Leistungsträger dazu, aber wir haben einen breiten Kader, da dürfen jetzt andere mitmischen und dann hoffe ich, dass wir so weitermachen.


Den anstehenden Spieltag tippt Michael Maier wie folgt:

SF Elzach-Yach II - SG Hecklingen/Malterdingen (Do 18:30)

Mein Tipp: 1:3

SF Winden - SC Holzhausen (Sa 15:30)

Ich hoffe auf Sieg für uns. Da tippe ich kein Ergebnis.

SV Mundingen - SV Breisach (So 15:00)

Mein Tipp: 3:2

SV Kenzingen - SV Achkarren (So 15:00)

Mein Tipp: 0:3

FC Rimsingen - VfR Ihringen (So 15:00)

Mein Tipp: 0:2

FV Sasbach - TV Köndringen (So 15:00)

Mein Tipp: 2:1

FC Denzlingen II - SV Wasenweiler (So 15:00)

Mein Tipp: 1:3

SC Kiechlinsbergen - SV Jechtingen (So 15:00)

Mein Tipp: 3:3

SV Burkheim - TuS Königschaffhausen (So 15:15)

Mein Tipp: 2:2

Aufrufe: 023.8.2018, 10:30 Uhr
Christoph Giese (BZ)Autor